Indianertrommel für Kinder aus einer Konservendose

Indianertrommel für Kinder aus einer Konservendose
2

Kleine Indianer brauchen auch eine Trommel. Um eine Indianertrommel für einen kleinen Indianer bauen zu können, braucht man eine leere gereinigte Konservendose (am besten mit dem besagtem Dosenöffner geöffnet, der keine scharfen Kanten macht).

Etwas angerührten Tapetenkleister, eine in lange Streifen geschnittene Zeitung, später etwas Acrylfarbe zum Bemalen und etwas Dekomaterial wie Bänder und Federn sowie etwas Zeit. Der Indianer kann aber auch toll selbst mithelfen.

Die Dose auf einer oder beiden Seiten geöffnet, wird nun mit den Zeitungsstreifen beklebt. Dazu werden die Streifen erst einmal mit Kleister bestrichen, dann mit dem Kleister nach unten über die Öffnung gelegt und an den Dosenwänden befestigt. Das macht man so lange, bis die Öffnung geschlossen ist. Danach werden die Streifen um die Dose geklebt.

Dann wieder die oberen Streifen überkleben und so weiter, so lange, bis eine schöne gleichmäßige Schicht entstanden ist. Dann über Nacht trocknen lassen. Wenn die Papierschichten trocken sind, überprüfen, ob die Schichten dick genug sind, sonst noch ein paar Lagen überkleben und wieder trocknen lassen.

Wenn alles getrocknet ist, kann man die Trommel bemalen und dekorieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Keine Überschwemmung beim Malen mit Wasserfarben
Nächster Tipp
Babyrassel mit Ü-Ei-Plastikhülle und Reis
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!