Alle genannten Zutaten in ein passendes Schraubdeckelglas füllen und gut zugeschraubt für mindestens 24 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
2

Infused Water für Midsommar

Voriger Tipp Nächster Tipp
29×
Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Ruhezeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Im Sommer mache ich fast täglich Infused Water, so schmeckt mein Mineralwasser besser, abwechslungsreicher und gesund ist es auch. Im Hinblick auf den nahenden Midsommar habe ich mein schwedisches Rezept herausgesucht:

Zutaten

  • 125 g frische Blaubeeren
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • 6 Stengel Rosmarin
  • 1 kleine Biozitrone in Scheiben geschnitten
  • 12 Blättchen Zitronenmelisse

Zubereitung

Alle Zutaten in ein passendes Schraubdeckelglas füllen und gut zugeschraubt für mindestens 24 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

Ich lasse es meist einen Tag länger ruhen, das intensiviert den Geschmack! Ich habe einen großen Kräutergarten und sowohl ein Zitronen- als auch ein Orangenbäumchen und experimentiere gerne mit anderen Zutaten.

Wer es lieber etwas alkoholischer mag, kann vor dem Servieren einen Schuss Sekt zufügen - Skål.😋

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

1
#1
18.6.19, 08:43
Das hört sich gut an!
Reines Mineralwasser trinke ich nicht so gerne, aber so verfeinert stelle ich es mir sehr lecker vor.
#2
18.6.19, 20:11
Tummar upp 👍 👍
Lecker!
1
#3
18.6.19, 20:52
@Maeusel: 
Ich auch nicht. Aber sowas geht rein. Heute hatte ich mit Melone Zitronenscheiben Pfefferminz und Ingwer. War lecker 😋
#4
22.6.19, 16:23
Solcherlei Getränke kommen immer gut an. Habe zum Beispiel gestern meinen Gästen in einem 4Liter Retro-Glas mit Kran so was ähnliches hergerichtet. Mit Zitronenscheiben, Melisse und Himbeeren und Rieseneiswürfel. Das sieht nicht nur toll aus, der leicht fruchtige Geschmack im Wasser ist neuerdings sehr beliebt. 
#5
23.6.19, 09:32
toll! ich habe auch immer Probleme 'nur' Wasser zu trinken. Trinke auch immer zu wenig, aber mit so einem Rezept schaffe ich es bestimmt.
#6
23.6.19, 09:44
Tolles Rezept.
Ich experimentiere auch immer.  Auch mit Gurkenschalen und Gewürzkrääutern
#7
23.6.19, 09:50
Ich war gestern in der Stadt , Walking Acts erleben . Wir waren in mehreren Strassencafes- nirgends wurde dieses Wasser angeboten - sehr schade!

Rezept kommentieren

Emojis einfügen