Alle genannten Zutaten in ein passendes Schraubdeckelglas füllen und gut zugeschraubt für mindestens 24 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
2

Infused Water für Midsommar

Voriger TippNächster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Ruhezeit
Gesamt

Im Sommer mache ich fast täglich Infused Water, so schmeckt mein Mineralwasser besser, abwechslungsreicher und gesund ist es auch. Im Hinblick auf den nahenden Midsommar habe ich mein schwedisches Rezept herausgesucht:

Zutaten

  • 125 g frische Blaubeeren
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • 6 Stengel Rosmarin
  • 1 kleine Biozitrone in Scheiben geschnitten
  • 12 Blättchen Zitronenmelisse

Zubereitung

Alle Zutaten in ein passendes Schraubdeckelglas füllen und gut zugeschraubt für mindestens 24 Stunden im ruhen lassen.

Ich lasse es meist einen Tag länger ruhen, das intensiviert den Geschmack! Ich habe einen großen Kräutergarten und sowohl ein Zitronen- als auch ein Orangenbäumchen und experimentiere gerne mit anderen Zutaten.

Wer es lieber etwas alkoholischer mag, kann vor dem Servieren einen Schuss Sekt zufügen - Skål.?

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

7 Kommentare

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter