Innenfläche von Schranktüren nutzen 1
3

Innenfläche von Schranktüren nutzen

Jetzt bewerten:

Ein Tipp für das sinnvolle Nutzen der Innenfläche von Schranktüren, durch das Anbringen von einzelnen Türhaken.

Kennt Ihr die Haken bzw. Aufhänger, die man an Türen anbringen kann, indem man sie einfach einhängt? Die Türen lassen sich dann trotzdem immer noch problemlos schließen. Die gibt es als Türgarderobe oder eben auch einzeln.

Ich hatte die Idee, diesen Aufhänger von innen an den Türen meiner Küchenunterschränke anzubringen. So kann ich z.B. Topflappen (oder was immer einem einfällt) unsichtbar und dennoch sofort griffbereit verstauen und Platz, der sonst ungenutzt bliebe kann sinnvoll genutzt werden.

Von
Eingestellt am

16 Kommentare

3
#1
12.12.12, 13:15
Was für ungenutzter Platz? Bei mir (und -wie auf deinen Fotos zu sehen- bei dir ja auch) stehen in den Küchenschränke Dinge bis an die Regalkanten. Wenn ich da noch was dazwischen hänge, geht wahrscheinlich der Schrank nicht mehr zu. So sieht das auf deinem zweiten Foto übrigens auch aus. Nichts für ungut!
4
#2
12.12.12, 13:36
also ich finde den Tipp gut. ist keine schlechte Idee um eventuell ein Geschirrtuch aufzuhängen. und ich denke das nellocat ja wohl kaum etwas da rein hängt wenn dann die Tür nicht mehr zu geht. mag sein das es bei ein paar Schranktüren nicht geht. aber bei dennen es geht finde ich die Idee super.
2
#3
12.12.12, 16:57
Gute Idee, ich muss auch jeden Platz nutzen und habe auch ein paar Türhaken hier.
Diese in die Innenseite der Schranktür zu hängen auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Wird ausprobiert. Bei jeder Schranktür geht es wohl nicht, besonders wenn dann wenn die Fächer bis ganz vorne voll sind, aber ansonsten.
Geht bei dir die Tür dann ganz zu? Wenn sie tatsächlich etwas offen stehen würde würde das nicht so schön aussehen. Schließt deine Tür ganz? lg minette
#4
12.12.12, 17:28
@minette61: Doch, die Tür geht noch zu. Die Sachen im Schrank stehen nicht so hoch. Ich hab z.B. im Unterschrank der Spüle meinen Kaffeefilter hängen, da ist kein Zwischenregal und jede Menge Platz.
4
#5
12.12.12, 20:16
In meinem Kleiderschrank habe ich mir ein Hosengummi mit 2 Reißzwecken befestigt (kleine Schrauben gehen auch). Dort hängen nun auf der einen Seite meine Gürtel und auf der anderen Seite meine Schals. Wollte ich nur mal so anmerken. Dein Tipp ist gut, habe diese Halterungen bis jetzt auch nur nach außen gehangen. Und lass dich nicht von anderen ärgern!
6
#6
12.12.12, 20:31
Trotz aller unnetten Kommentare, recht brauchbarer Tipp!
4
#7
12.12.12, 21:10
@tearsfuerdich: Danke! Man muß nur mal schauen, was gewisse User überhaupt für Kommentare schreiben. Da fehlt entweder der Mut oder der Einfallsreichtum, selber Tipps zu geben, hauptsache andere niedermachen. Derjenige sagt damit mehr über sich und seine Persönlichkeit aus, als über den Tipp.
3
#8
12.12.12, 21:56
Nicht jede Küche hat viel Platz um etwas an die Wand zu hängen.
Warum dann nicht auch IN den Schrank.
Ich erinnere mich noch an den T.pperdeckelhalter.
Der war bei uns anno dazumal auch an der Hochschranktür angebracht.
Der Platz nach innen dafür wurde frei gelassen.
1
#9
12.12.12, 23:47
Warum sind manche Leute so erhaben,ich finde jeder kann mit einem Tipp oft
noch eine verbesserung erreichen,aber die Idee kommt doch beim lesen, oder ?
Ich finde nellocat hat recht und sage einen Punkt für Sie,war ein guter Tipp !
-2
#10
13.12.12, 11:55
@nellocat egal was in Deiner E- mail steht,ungeöffnet zurück.
2
#11
13.12.12, 14:51
@vinschi: Ich hab Dir keine Email geschrieben, daher kannst Du mir auch nichts ungeöffnet zurückschicken
3
#12
13.12.12, 18:30
Ich habe an der Innentür meines Hängeschrankes meine Haushaltsschere. Sie ist so immer griffbereit und muss nicht gesucht werden.
1
#13
14.12.12, 01:30
danke das ist eine tolle idee mich haben meine geschirrtücher und topflappen schon sehr geärgert.
#14
28.12.12, 15:27
Türhaken haben bei mir, auch an der Außentüre, hilfreiche Verwendung gefunden.

Ich bekam mal ein Küchen-Sortiment für insgesamt 10,- € im Möbel-Discounter. Hab es dann lange rum-liegen lassen, weil niemand eine freie Wand dafür hatte. Schließlich hab ich an der Außentüre vom Hängeschrank zwei Tüthaken verwendet und die Stange mitsamt dem Sortiment (jederzeit abhängbar) aufgehängt.

Hoffe, das das Foto dazu noch nachgeladen wird….
#15
28.12.12, 18:39
Den Tipp finde ich super. Würden in den Innenseiten der Schranktüren nicht die liebevollen Zeichnungen meiner Kinder hängen, hätte ich sicherlich auch ne andere Verwendung für den freien Platz
#16
29.12.12, 19:14
Auch von mir ein Sternchen, guter und sinnvoller Tipp. Danke Dir!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen