Innenfutter in Hausschuhen ersetzen

Innenfutter in Hausschuhen ersetzen

Ich habe Hausschuhe, / Pantoffeln, die hinten fast offen sind, sie haben nur einen niedrigen Rand. Letzten Winter fiel mir auf, dass ich ständig kalte Füße habe. Da habe ich festgestellt, dass das Innenfutter durchgeschwitzt / abgelaufen war. Da es schon auf den Frühling zuging, gab es natürlich keine mehr zu kaufen.

Also habe ich versuchsweise eine Thermosohle, die ich noch daheim hatte, reingelegt und meine Füße waren wieder warm. Als diese sich jetzt auch wieder auflösten, habe ich mir eine kuschelige Fellsohle gekauft. Zwei gute Gründe dafür: Zum einen habe ich Geld gespart, denn für 3 € bekomme ich keine Schuhe, die auch eine ordentliche Sohle haben. Zum anderen Abfall gespart. Klar, die Sohlen kommen auch in den Müll, sind ja aber eher ein Wegwerfprodukt und nehmen wenig Platz im Müll weg. Aus Hausschuhen kann man nichts mehr herstellen, auch wenn ich sie in den Schuhcontainer werfe.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sneakers: Weiße Sohlen reinigen
Nächster Tipp
Schnürsenkel (Maschen) lösen sich nicht mehr beim Gehen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!