Insektenspray / Raumspray selber machen

Insektenspray / Raumspray selber machen

Insektenspray selber machen: Für die Insekten abschreckend, aber für uns ein fruchtiger Duft: Man nehme den Saft einer ausgepressten Zitrone, 4-5 Tropfen Zitronenöl und 1 Tüte Backpulver, gibt alles in eine Sprayflasche, mit Wasser auffüllen, fertig.

Kann man auch als Raumspray benutzen. Ist auf jeden Fall gesünder und umweltfreundlicher als die fertigen aus der Dose.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Deo als Schrankerfrischer
Nächster Tipp
Mit Ventilator guten Duft in der Wohnung verbreiten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Vom Gesundheits - und Umweltgedanken her finde ich die Idee sehr gut - die chemischen Keulen,wie Gelsenstecker und dgl., moechte ich nicht anwenden.
Aber,eine Frage: Legt sich der Spruehnebel vom verfluessigten Backpulver nicht in Form von unschoenen Flecken auf den Moebeln usw. nieder?

Bitte entschudige meine Schreibweise,der Umlaute - unser Pc streikt dzt. und mein Handy hat sich,wahrscheinlich aus Solidaritaet,ihm angeschlossen ;-)))).Schreibe vom Leihhandy mit aelterer Tastatur :-(.
deine frage ist berechtigt.es reicht auch nur ein tel backpulver.oder soda es muss dieser sprüh effekt da sein...
ok,ich probier' das gleich mal aus - durch das extrem schwuele Wetter (erst die sintflutartigen Regenguesse - jetzt die Hitze) haben wir grad tropisches Klima und dementsprechend viel von dem laestigen Getier :-/ !!!
Werd' mal mit wenig BP anfangen - nachlegen kann man ja immer noch;-)).
Vielen Dank,fuer den Tipp!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!