Jackenärmel kürzen ohne nähen

Mit etwas Textilkleber kannst du zu lange Jackenärmel im Handumdrehen kürzen - ganz ohne nähen!

Dauer

Hatte eine neue Jacke bekommen, aber die Ärmel waren zu lang. Umnähen wollte ich sie nicht, weil die Jacke dann nicht mehr wasser- und winddicht ist. Somit habe ich mir Textilkleber (im Baumarkt) besorgt um umgeklebt, geht ganz schnell, man muss nur leider warten bis der Kleber durchgetrocknet ist. Aber es ist trotzdem dicht und ich musste nicht Nadel und Faden raussuchen.

Voriger Tipp
Hosenbund zu eng?
Nächster Tipp
Hosen kürzen
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!
Jetzt bewerten
4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Alte Softshelljacken zum Fenster putzen verwenden
Alte Softshelljacken zum Fenster putzen verwenden
14 27
Längenangepasste Ärmel stricken
Längenangepasste Ärmel stricken
11 14
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Kostenloser Newsletter