Jalousien reinigen einfach gemacht 1
2

Jalousien reinigen einfach gemacht

Jetzt bewerten:
2,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ich meine Jalousien sauber mache, dann geht es sehr einfach, wenn ich mir eine alte Socke über die Hand ziehe, die ich vorher etwas feucht gemacht habe. So kann ich gleichzeitig jede Lamelle oben und unten reinigen.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


-2
#1 Hilla
5.1.13, 01:59
Für die Reinigung von Jalousien gibt es Bürsten.
Und das schreibe ich ausgerechnet an Simone.

Aber soviele Handschuhpaare habe ich nicht, dass ich einen davon entbehren könnte für die Jalousienreinigung.
5
#2
5.1.13, 09:17
@Simone 130185
Mir gefällt der Tipp mit den ausrangierten Socken sehr gut.

Von Handschuhpaaren lese ich hier allerdings nichts.
Aber wer lesen kann, war schon immer im Vorteil.

Danke für den brauchbaren Tipp
-5
#3 Hilla
5.1.13, 10:22
Ach, mamamutti, vielleicht schaust Du mal auf die Zeit?
Aber so hattest Du wenigstens Lust, mal wieder von Dir hören zu lassen.
Nimm einfach den Handschuh als Tipp und gut ist.

Übrigens - auch meine Socken sind da, wo sie hingehören - an meinen Füßen.
Langsam bräuchte man einen Extra-Schrank, um alles zu verstauen, was man noch irgendwie und irgendwo verwenden könnte ...
9
#4 Simone130185
5.1.13, 15:49
Ich nutze normalerweise für die Reinigung der Jalousien Socken, die Löcher haben und ausrangiert sind. Hilla scheint grundsätzlich an allem, was ich hier mache, etwas auszusetzen zu haben. Ich weiß leider nur nicht warum.
#5
9.4.13, 21:33
Ich habe noch eine Alternative:
ich dusche meine Jalousien ( ich hab sie nur im Wintergarten) in der Badewanne ab, lasse sie etwas abtropfen und hänge sie wieder hin.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen