Japanisches Heilpflanzenöl gegen Schmerzen der Kniegelenke

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Japanisches Heilpflanzenöl - hilft auch bei Schmerzen der Kniegelenke. Ich habe das Fläschchen schon lange zu Hause, aber dass ich das Heilöl auch für meine, immer wieder stark schmerzenden Knie benutzen kann, war echt ne Entdeckung. Aus der Not heraus, da meine Schmerzsalbe aus der Apotheke leer geworden ist, pünktlich zum WE, habe ich das Minzöl verwendet. Meine Schmerzen sind innerhalb von einem Tag weg! Ich habe schon seit Kind immer mal Schmerzen der Kniegelenke, eine Operation brachte nicht wirklich Linderung, also lebe ich damit .Als Einschlafhilfe ist es auch nicht zu verachten, denn der kühlende Effekt, z.B. an der Schläfe eingerieben, lässt einen kuschelig einschlafen. Kostet ca. 2 Euro bei Rossmann und nennt sich auch JHP.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


1
#1 compensare
12.6.12, 09:01
mal abgesehen davon, dass es verschiedene Ursachen für (Knie-)Schmerzen gibt... das wäre sozusagen eine revolutionäre Entdeckung ;-)
1
#2
12.6.12, 09:33
Ja, Du hast recht compensare, vielleicht hätt ich in meinem "Jugendlichen-Leichtsinn" etwas mehr Details erklären sollen;-)
Es sind wahrscheinlich die Innenbänder der Knie die durch Belastung immer mal wieder gereizt sind, sprich: beim ausstrecken der Beine SCHMERZ!!Ich mache keine akrobatischen Hebefiguren, das Problem kommt einfach mal wieder und da hab ich seitlich auf´s Knie dieses JHP geschmiert..
2
#3
12.6.12, 18:28
@Tatjanimandi: duch das Minzöl wird die Durchblutung in diesen Bereichen enorm erhöht...d.h. mehr Blutdurchfluss, mehr Wärmeverteilung, mehr Entspannung für Bänder,Sehnen und Muskeln.

Kann man nichts falsch machen..und in der Medizin gibt es den schönen Satz: "wer heilt hat Recht" !
Grüsse von der Physio-Front ;o}
#4 jojoxy
13.6.12, 17:06
weißt du was, ich hatte heute morgen starke schmerzen in der achillessehne, konnte kaum auftreten. keine ahnung woher... ich hab mich an diesen tipp erinnert und minzöl aufgetragen. was soll ich sagen - ich spüre absolut nix mehr!
toller tipp und ehe man ein schmerzgel mit nebenwirkungen nimmt, kann ein versuch mit minzöl zumindest nie schaden, alle daumen hoch.
#5
13.6.12, 23:38
Na da geht mir ja das Herzi auf!!! Freut mich,ich bin auch immer noch schmerzfrei:-)
#6 Gaikana
19.8.12, 17:45
Bin grad mal wieder jammernd auf der Treppe hängengeblieben, weil jede Stufe schmerzt, ich mach mir sofort einen Umschlag, wenn es hilft, Meld ich mich.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen