Käse mal anders - Käselöckchen

Käse mal anders - Käselöckchen
4

Mein Sohn fand unsere Knoblauchpresse ganz spannend und hat ausprobiert, was sich damit so alles anstellen lässt. Dabei kam er auf die Idee, Käsestückchen hineinzugeben und zu pressen. Das Ergebnis war eine witzige Alternative zum normal geriebenen Käse, um z.B. ein Brot mit Käse zu belegen: Mit lauter kleinen Käselöckchen. So hat ihm sein Käsebrot doppelt lecker geschmeckt und seitdem machen wir das alle gerne so.

Auch schön: Die Käselöckchen als Topping auf einen Salat streuen. Oder mit Spaghetti vermischen.

Wer Bedenken hat, dass man die Knoblauchpresse anschließend schwer wieder sauberbekommt, einfach ein Stückchen trockenes Brot durchdrücken und dann über Nacht in ein Wasserglas legen, dann kann man sie einfach abspülen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Erdnussbutter schnell selbstgemacht
Nächster Tipp
Nusscreme fast wie Nutella
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Käse fürs Überbacken mit dem Sparschäler
Käse fürs Überbacken mit dem Sparschäler
13 7
Käse einfrieren
Käse einfrieren
9 21
59 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!