Kaffee - nicht so viel Koffein im Tagesverlauf

Kaffee - nicht so viel Koffein im Tagesverlauf

Urviecher wie ich brühen gerne noch den Filterkaffee per Hand. Morgens brauchen wir eigentlich eine kräftige "Dröhnung", um die Residuen der Morpheuschen Umarmung abzuschütteln - Restmüdigkeit zu beseitigen - aber tagsüber darf es ruhig etwas milder sein. In meinen Kaffeefilter kommt 1 Löffel Kaffeepulver mehr als eigentlich benötigt, dann brühe ich meine 1 Liter bis obenhin voll. 2 große Becher gieße ich schon mal voll und stelle den Filter wieder auf die Kanne. Mein Mann bekommt vom Kaffeeduft geweckt, seinen gewohnten "gutenMorgenKuss" und wir beide unseren Frühstückskaffee.

In der Zwischenzeit gieße ich noch einmal kochendes Wasser in den Filter und lasse die Kanne noch einmal bis oben hin volllaufen. Die Thermoskanne ist dann für den Tagesbedarf meines Liebsten. Ich habe Gott Sei dank ein Exemplar, das die Trinktemperatur lange halten kann.

Diese Brühmethode müsste nicht nur in Zweierbeziehungen klappen, sondern auch in WGs.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaffee: Aromaverlust vermeiden
Nächster Tipp
Filter-Kaffee für eine Person - mit losen Teebeuteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!