Dieses Kaffee-Peeling macht die Haut super weich, ist einfach herzustellen und kommt ganz ohne Mikroplastik aus!

Kaffee-Peeling

23×
Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dieses Kaffee-Peeling benutze ich super gerne und es ist ganz einfach herzustellen:

Das brauchst du

  • Kaffeepulver
  • Duschgel
  • Wasser
  • Schüssel

So geht's

  1. Das Kaffeepulver nach dem Kaffee kochen aus dem Papierfilter in eine Schüssel geben und mehrere Tage weiter sammeln.
  2. Ab und zu muss es durchgerührt werden, damit sich kein Schimmel bildet.
  3. Ist die gewünschte Menge für ein Körperpeeling erreicht kann es losgehen.
  4. Das Pulver wird mit ein paar Spritzern Duschgel und Wasser angerührt, bis eine cremige Masse entsteht.
  5. Diese dann in der Dusche verwenden, am besten vor dem Bad putzen 😉, weil das Pulver ein bisschen ölig ist. Durch den Zusatz von Duschgel wird dieser Effekt abgemildert.

Diese Peeling macht die Haut super weich und kommt ohne Mikroplastik aus!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

14 Kommentare

2
#1
17.7.19, 08:47
Kaffeepeeling kenne ich von unserer Sauna. Wurde aber wieder aufgegeben, weil die fliesenfugen sich verfärbten. War eine große wutzerei, aber lustig. Jetzt gibt es nur noch salzpeeling mit Duft. Mit Kaffee roch es immer sehr gut. Zuhause würde ich es in der Badewanne machen, dann kann man alles besser wegspülen und die Fugen sind nicht betroffen. Ich probiere es mal aus.
2
#2
17.7.19, 19:58
ich nehme Raps/Sonnenblumenöl - plus Honig & manchmal Heilerde.
Eine schmierige Angelegenheit, aber die Haut fühlt sich nach dem Peeling so sanft an!
1-2 x im Monat
2
#3
27.7.19, 10:37
Unter dem Aspekt das sich auf Dauer evtl Verfärbungen einstellen od. der Abfluss verstopfen könnte wg dem Kaffeepulver, habe ich auch einen Tipp. Ich nehme 1x pro Woche ein Schüsselchen Zucker mit unter die Dusche. Mit duschgel einseifen u dann mit dem trockenen Zucker abreiben. Hat den Vorteil das der Zucker grobkörniger als Salz und brennt nicht an rasierren Stellen ;-). Löst sich im Wasser komplett auf u wird wohl nicht umweltschädlich sein.
#4
27.7.19, 10:49
Hallo Ihr lieben!
Funktioniert dieses Peeling auch mit frischem Kaffeepulver??? 
Denn wir haben keine Kaffeemaschine 😖
Ganz liebe Grüße aus Ostfriesland 🌹
Steffi 

P.S.: Ich danke jetzt schon mal für die Antworten gaaaanz lieb 💐😘
#5
27.7.19, 11:27
"[...] und kommt ohne Mikroplastik aus!"

Das kommt leider aber auch darauf an, welches Duschgel verwendet wird ... denn auch im Duschgel kann Mikroplastik sein :( 

Aber wenn man darauf achtet, kann ich mir das wirklich gut vorstellen :)
1
#6
27.7.19, 14:06
Ich finde die Vorstellung, dass ich über mehrere Tage Kaffeesatz sammeln soll, nicht besonders attraktiv. Und dann noch verfärbte Fugen. Da sind mir die anderen Ideen mit Honig, Zucker oder Salz doch lieber.
Ich reibe mich unter der Dusche gerne mit einer aufgeschnittenen Zitrone ein. Das regt die Durchblutung an, macht die Haut schön rosig und erfrischt, gerade bei diesen im Moment herrschenden Temperaturen, wunderbar.
#7
27.7.19, 14:08
@Schneesonne: Da magst du Recht haben, aber das finde ich dann doch etwas überzogen!
1
#8
27.7.19, 22:22
Ich mache das Kaffeepeeling auch aber mir reicht das Pulver von einem Tag. Ich rühre es mit Olivenöl an. Meine Fugen in der Dusche sind nicht verfärbt, ich spühle das Kaffeepulver noch während dem Duschen gründlich weg. Ich mache dieses Peeling auch nur ab und zu weil ich dadurch schon einen leicht verstopften Abfluss hatte. Das kam aber daher das meine beiden Töchter meinten es bei jedem Duschen verwendenzu müssen . Jetzt wo die nicht mehr hier Wohnen und ich das alleine mache habe ich keinen verstopften Abfluss mehr gehabt. 
1
#9
27.7.19, 23:02
@Riela: Danke, dass werde ich morgen direkt mit meinem Kaffeesatz vom Frühstück ausprobieren!
Die Idee mit dem Olivenöl finde ich klasse!
2
#10
27.7.19, 23:13
@Pferdefreund74: Die Haut nur trocken tupfen, wird durch das Olivenöl richtig  zart. Aber vorsichtig sein, Dusche wird etwas rutschig!!! 
1
#11
28.7.19, 20:29
Habe heute das Peeling mit Kaffee von 6 Pads gemacht und auch ganz leicht im Gesicht angewendet. Habe nun mit 50 Jahren Babyweiche Haut...😊 und das anschließende Bodyspray ist auch schneller eingezogen. Werde es wieder machen, finde es vieeeeel besser als Salz, Zucker und sonstige Rubbelkörner die ich bis jetzt gebraucht habe! 👍🏻
1
#12
21.8.19, 21:32
ja klar,du kannst auch gleich einen großen Haufen Kaffeepulver aufgießen, abkühlen lassen und verwenden.....nimm einfach einen Topf,Kaffeepulver rein und gieße es mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher auf,dann durch einen engmaschigen Sieb abgießen, abkühlen lassen und verwenden....falls du es fürs Gesicht nimmst,wäre vielleicht ein Gesichtsreinigungsgel oder Reinigungsmilch besser geeignet, also meine Gesichtshaut mag Duschgel nicht so sehr,die Haut spannt danach so sehr....es würde auch Olivenöl statt Duschgel-Reinigungsgel gehen oder auch andere neutrale Öle.
1
#13
21.8.19, 21:36
@Steffi 1312...mein Kommentsr vorher war für dich 😊
#14
21.8.19, 22:54
@ teha 
😍💋 DANKESCHÖÖÖÖN 💋😍
Das hilft mir SEHR ❗❗❗

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)

Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)

53 144
Löwenzahnkaffee aus Löwenzahnwurzeln selbst herstellen

Löwenzahnkaffee aus Löwenzahnwurzeln selbst herstellen…

5 12
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.

Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.

23 19
Produkttipp AQUA Peeling von alverde

Produkttipp AQUA Peeling von alverde

17 7
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?

Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?

26 35
(Eis-)Kaffeemix mit Rotbusch-Vanille (zuckerfrei)

(Eis-)Kaffeemix mit Rotbusch-Vanille (zuckerfrei)

15 10
Gesicht reinigen mit Gesichtsbürstchen - sanftes Peeling

Gesicht reinigen mit Gesichtsbürstchen - sanftes Peelin…

18 11
Peeling gegen eingewachsene Haare

Peeling gegen eingewachsene Haare

12 6

Kostenloser Newsletter