Kaffee-Peeling

Kaffee-Peeling
Dauer

Dieses Kaffee-Peeling benutze ich super gerne und es ist ganz einfach herzustellen:

Das brauchst du

  • Kaffeepulver
  • Duschgel
  • Wasser
  • Schüssel

So geht's

  1. Das Kaffeepulver nach dem Kaffee kochen aus dem Papierfilter in eine Schüssel geben und mehrere Tage weiter sammeln.
  2. Ab und zu muss es durchgerührt werden, damit sich kein Schimmel bildet.
  3. Ist die gewünschte Menge für ein Körperpeeling erreicht kann es losgehen.
  4. Das Pulver wird mit ein paar Spritzern Duschgel und Wasser angerührt, bis eine cremige Masse entsteht.
  5. Diese dann in der Dusche verwenden, am besten vor dem Bad putzen, weil das Pulver ein bisschen ölig ist. Durch den Zusatz von Duschgel wird dieser Effekt abgemildert.

Diese Peeling macht die Haut super weich und kommt ohne Mikroplastik aus!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaffee-Zucker-Peeling selber machen
Nächster Tipp
Kaffeesatz Cellulite-Peeling
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Kaffeepeeling kenne ich von unserer Sauna. Wurde aber wieder aufgegeben, weil die fliesenfugen sich verfärbten. War eine große wutzerei, aber lustig. Jetzt gibt es nur noch salzpeeling mit Duft. Mit Kaffee roch es immer sehr gut. Zuhause würde ich es in der Badewanne machen, dann kann man alles besser wegspülen und die Fugen sind nicht betroffen. Ich probiere es mal aus.
ich nehme Raps/Sonnenblumenöl - plus Honig & manchmal Heilerde.
Eine schmierige Angelegenheit, aber die Haut fühlt sich nach dem Peeling so sanft an!
1-2 x im Monat
Unter dem Aspekt das sich auf Dauer evtl Verfärbungen einstellen od. der Abfluss verstopfen könnte wg dem Kaffeepulver, habe ich auch einen Tipp. Ich nehme 1x pro Woche ein Schüsselchen Zucker mit unter die Dusche. Mit duschgel einseifen u dann mit dem trockenen Zucker abreiben. Hat den Vorteil das der Zucker grobkörniger als Salz und brennt nicht an rasierren Stellen ;-). Löst sich im Wasser komplett auf u wird wohl nicht umweltschädlich sein.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!