Kaffeebäumchen selber ziehen

Als wir noch einen Garten hatten, brachte mir eine Bekannte unbehandelte ungeröstete Bohnen mit.

Sie gab mir den Tipp, diese in kalkfreier Erde einzupflanzen. Ich habe sie erstmal vorgezogen und dann im Garten im Frühjahr, als kein Frost mehr kam, eingepflanzt.

Es hat sich gelohnt, im Sommer trugen sie schon tolle, weiße Blüten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschimmelte Tulpen
Nächster Tipp
Mittel gegen Wildschweine
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

... im Garten eingepflanzt... ist so ein Kaffeebäumchen winterhart?
Nee, winterhart ist so ein Kaffeebäumchen ganz bestimmt nicht. Bei mir ist es eine Zimmerpflanze, die nur im Sommer auf die Terrasse kommt......
@Valentine:
da hat #redhair - recht , sie ist leider nicht winterhart u. du kannst sie auch gut auf der Terrasse oder im Wintergarten/Zimmer halten.
Ich finde die Blüten sehr hübsch .

Ein schönes Wo-ende ! Molly

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!