Kaffeeflecken vom Teppich entfernen

Kaffeeflecken vom Teppich entfernen

Meine gesamte Tasse Kaffee ergoss sich über den Teppich. Da auch schon andere Flecken ihn schmückten, war er wohl für die Müllkippe reif? Es ist ein Baumwollteppich mittelbraun.

Irgendwann stellte ich fest, dass Fensterputzmittel viele Flecken aus Klamotten entfernen kann, warum nicht auch aus dem Teppich?

Ich sprühte ihn also großzügig ein, ließ es etwas einwirken und rieb die Flecken in kreisenden Bewegungen mit einem Schwamm (den mit der grünen Seite) alle Flecken raus. Trocknete dann mit einem alten Geschirrtuch nach.

Alle Flecken gingen raus, auch die älteren. Da musste ich allerdings mehrmals sprühen und einwirken lassen.

Bei Malerfarbe auf Jeans ebenfalls wärmstens zu empfehlen. Die Farbe bleibt erhalten.

Tipp der Redaktion: Wir empfehlen den günstigen Glasreiniger von Viss

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipps & Tricks zum perfekten Reinigen von Teppich
Nächster Tipp
Teppich auffrischen mit Waschpulver
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!