Gemütliche Kaffeerunde mit Freundinnen ohne viel Stress: Thermoskannen mit verschiedenen Kaffeesorten mitbringen lassen.

Kaffeerunde: Thermoskannen mit verschiedenen Kaffeesorten

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn gute Freundinnenen zum Nachmittagskaffee eingeladen sind, fragen sie oft schon mal, ob sie was helfen oder mitbringen sollen.

Ich habe jetzt einen Vorschlag, der den Gastgebern wirklich eine große Hilfe ist = eine Kaffee. Bei einer großen Runde steht man ständig an der Maschine, und dann gibt es viele Wünsche: Oma schreit: Ohne Koffein, nach 16 Uhr vertrage ich keinen "mit", sonst steh ich die ganze Nacht im Bett!

Der andere meckert: Der ist ja viel zu stark!

Wenn man zusätzlich noch drei Thermoskannen mit verschiedenen Sorten hat, kann man sich entspannt seinen Gästen widmen.

Für die Freunde ist der Aufwand nicht sehr groß, sie freuen sich, helfen zu können, und wer hat schon im Privathaushalt mehrere Thermoskannen auf Lager?

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

25 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)

Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)

53 145
Löwenzahnkaffee aus Löwenzahnwurzeln selbst herstellen

Löwenzahnkaffee aus Löwenzahnwurzeln selbst herstellen…

7 12
Topinambur zu Kaffee, Mehl, Müsliflocken verarbeiten

Topinambur zu Kaffee, Mehl, Müsliflocken verarbeiten

6 3
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.

Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.

23 21
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?

Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?

26 35
(Eis-)Kaffeemix mit Rotbusch-Vanille (zuckerfrei)

(Eis-)Kaffeemix mit Rotbusch-Vanille (zuckerfrei)

15 10
Sauce in Thermoskanne warmhalten

Sauce in Thermoskanne warmhalten

8 4
Thermoskanne mit Mikrofaser reinigen

Thermoskanne mit Mikrofaser reinigen

23 14

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti