Kakteenstachel entfernen

Meine Enkeltochter war bei Bekannten in den Kaktus gefallen und hatte unzählige kleine Stacheln im Bein, die wir nicht mit Pinzette entfernen konnten. Wir haben eine Mischung aus geraspelter Kernseife und Butter, die wir zu einem dicken Brei verkneteten, auf die betroffenen Stellen gestrichen, mit Mull abgedeckt und mit einer Binde fixiert. Den Verband haben wir 2x täglich erneuert. Die Kernseife-Butter-Mischung zog die kleinen Stachel nach oben und diese blieben am Mull hängen. So mussten wir meiner Enkeltochter nicht noch extra Schmerzen zufügen.

Anmerkung: Sollten die Stellen zu eitern beginnen (war bei meiner Enkelin nicht der Fall / nehme an wegen der desinfizierenden Wirkung der Kernseife), muss aber dringend ein Arzt aufgesucht werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ränder vom Haarefärben mit Desinfektionsmittel entfernen
Nächster Tipp
Distelöl gegen fettige Haut
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!