Kalorienarmes, preiswertes Sommergetränk

Das Getränk schmeckt ein bisschen salzig durch das Natron, ein bisschen süß vom Steviosid (Steviapulver) und natürlich fruchtig nach Zitrone. Eine interessante Mischung, wie ich finde. Und gesund (weil basisch und vitaminreich) ist es auch noch!

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Gesamt

Ich trinke zwar sehr gerne gutes, energetisiertes Wasser, aber auf die Dauer fehlte mir dann doch ein bisschen Abwechslung. Fertiggetränke oder Säfte sind teuer und leider auch Kalorienbomben, mit Zuckerersatzstoffen hingegen sind sie ausgesprochen ungesund! Ich trinke auch sehr gerne Tee, aber eben nicht den ganzen Tag lang! Jetzt also zu meiner Alternative:

Zutaten

  • 1 L Wasser
  • 1 TL
  • 7 EL Zitronensaft
  • 1 Msp. Steviosid

Zubereitung

Alle Zutaten miteinander vermischen. Das wars schon! Und es geht wirklich schnell!

Das Getränk schmeckt ein bisschen salzig durch das Natron (und hat auch ein kleines bisschen Pepp!), ein bisschen süß vom Steviosid (Steviapulver) und natürlich fruchtig nach Zitrone. Eine interessante Mischung, wie ich finde. Und gesund (weil basisch und vitaminreich) ist es auch noch!

Natürlich kann dieses Rezept auch in alle Himmelsrichtungen variiert werden - probiert es einfach mal aus! Viel Spaß dabei!

Voriges Rezept
Wasser - gesund und kalorienverbrennend
Nächstes Rezept
Infused Water für Midsommar
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten
4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Kostenloser Newsletter