Kalorienarmes, preiswertes Sommergetränk

Kalorienarmes, preiswertes Sommergetränk
Fertig in 

Ich trinke zwar sehr gerne gutes, energetisiertes Wasser, aber auf die Dauer fehlte mir dann doch ein bisschen Abwechslung. Fertiggetränke oder Säfte sind teuer und leider auch Kalorienbomben, mit Zuckerersatzstoffen hingegen sind sie ausgesprochen ungesund! Ich trinke auch sehr gerne Tee, aber eben nicht den ganzen Tag lang! Jetzt also zu meiner Alternative:

Zutaten

  • 1 L Wasser
  • 1 TL Natron
  • 7 EL Zitronensaft
  • 1 Msp. Steviosid

Zubereitung

Alle Zutaten miteinander vermischen. Das wars schon! Und es geht wirklich schnell!

Das Getränk schmeckt ein bisschen salzig durch das (und hat auch ein kleines bisschen Pepp!), ein bisschen süß vom Steviosid (Steviapulver) und natürlich fruchtig nach Zitrone. Eine interessante Mischung, wie ich finde. Und gesund (weil basisch und vitaminreich) ist es auch noch!

Natürlich kann dieses Rezept auch in alle Himmelsrichtungen variiert werden - probiert es einfach mal aus! Viel Spaß dabei!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Wasser - gesund und kalorienverbrennend
Nächstes Rezept
Infused Water für Midsommar
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Auch ich trinke ungern das pure Leitungswasser, weil es aufgrund seiner mineralischen Zusammensetzung unangenehm bis metallisch schmeckt (was an den darin gelösten Elementen Kalzium, Eisen, Magnesium, Natrium usw. liegen dürfte). Daher peppe ich mein Leitungswasser einfach mit etwas isotonischem Getränkepulver auf. Da muss ich nichts zusammenmixen, denn es enthält genau die Anteile an mineralischen Spurenelementen und Salzen, die der Körper beim Schwitzen verliert. Dieses Iso-Pulver kann man preiswert horten und ich habe immer zwei (seit Jahren wiederverwertete und robuste) PET-Flaschen mit isotonisch angereichertem Wasser im Kühlschrank stehen. Die eine Flasche für zuhause, die andere für den Sport im Studio. Kein sinnloses Geldverschwenden für süße und ungesunde Säfte oder Wasser in Flaschen, um das alles dann auch noch nach Hause zu schleppen ... 🙄🤗
Gut schmeckt auch ganz kaltes Mineralwasser mit Eis und einem TL Obstessig. Wenn man die richtige Mischung rausgefunden hat schmeckt es ein bisschen nach Cidre. Hat viel Kalium und ist auch sehr hilfreich bei einer Diät. Kalorienarm und gesund.
Schon in meiner Kindheit gab es das vorgestellte Rezept und ich kann mich nicht erinnern, dass bei uns Säfte oder Sprudelwasser gekauft wurde. Irgendwann kam Tritop auf, aber das gab es nur zu besonderen Gelegenheiten. Mit Leitungswasser, Süßstoff und Natron bin ich aufgewachsen.
Danke für die Erinnerung!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!