Kalte Spinatsuppe

Kalte Spinatsuppe

Zutaten für 4 Personen:

  • 1 P. Rahmspinat
  • 1  kl. Zwiebel
  • Abrieb einer halben unbehandelten Zitrone
  • 10 Strich frisch geriebenen Muskat
  • sowie Pfeffer und Salz nach Wunsch.
  • 1 Becher Schlagsahen
  • und pro Person eine Cherrytomate zur Deko

Uns so wird es gemacht:

Den Spinat auftauen lassen, die Zwiebel und Zitronenschale hineinreiben und danach alle weiteren Zutaten unterheben. Zum Schluss die Schlagsahne.

Das Ganze noch ca. 1 Stunde in den stellen.

Nach dem Einfüllen, aber vor dem Servieren, noch mittig des Tellers eine Cherrytomate platzieren, diese sollte nicht mit der grünen Suppe bedeckt sein.

Guten Appetit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pikante Kirsch-Gazpacho
Nächstes Rezept
Kalte Rote Beete Suppe
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Ich liebe spinat!!!
Aber ich steh glaub auf der leitung: was ist denn 10strich muskat?! Bzw wieviel?!
@adeli2: 10 x mit der Nuß über die Reibe fahren ;-)
Spinat mit Doppel-Blubbb... also ich habe nur Blattspinat da, den werde ich dann halt zerkleinern, ich finde das Rezept gut!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!