Kalter Waschlappen gegen Kopfschmerzen

Kalter Waschlappen gegen Kopfschmerzen

Diese furchtbaren Kopfschmerzen, gerade dann wenn man überhaupt keine Zeit für so etwas hat. Mein Tipp: binde dir mit einem Haarband einen eiskalten Waschlappen an die Stirn und lege dich am besten hin. Sollte der Waschlappen mittlerweile lauwarm sein, so lasse wieder kaltes Wasser auf ihn laufen.

Nach dem Fernsehen soll angeblich Kälte nichts bringen gegen Kopfschmerzen. Bei mir aber, hilft es immer und der Tag ist gerettet! :-) Pobiert es einfach aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Magnesium gegen Kopfschmerzen
Nächster Tipp
Magnesium gegen Migräne und Kopfschmerzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kopfweh weg mit Kieferknochendrücken
Kopfweh weg mit Kieferknochendrücken
36 27
Bei Kopfschmerzen: Minzöl auf die Kopfhaut auftupfen
Bei Kopfschmerzen: Minzöl auf die Kopfhaut auftupfen
4 2
Kopfschmerzen natürlich lindern
Kopfschmerzen natürlich lindern
11 13
4 Kommentare

Gehört habe ich noch nie von dieser Methode, aber bevor man zu Medis greift, kann man das ja mal ausprobieren.
also, einen kalten waschlappen benutze ich seit meiner kindheit. aber auf die idee ihn festzubinden bin ich noch nie gekommen:)
ich drehe meinen waschlappen immer ein paar mal um und falte ihn neu bevor ich noch mal kaltes waser drüber laufen lasse.so werden die anderen seiten wieder etwas kühl und man muss mit seinen kopfschmerzen nicht so viel rennen.
Ich dachte immer, das sie das erste Hausmittelchen, zu dem man greift, wenn man Kopfschmerzen hat. Aber jeder muss wohl s e i n Spezialmittel selbst erfinden.
Waschlappen binde ich eher selten fest. Habe die Erfahrung gemacht, daß ich dann auch die Ruhe brauche. Aber Wärmflaschen binde ich mir gerne mal mit einem langen Schal am Bauch bzw Rücken fest.
Lg
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!