Kaltes Buffet - Garnieren von Geflügel- oder Fleischsalat

Mein Vorschlag zum Anrichten von Geflügel- oder Fleischsalat (Buffet): garnieren des Salates als "Eieruhr".

So wird es gemacht:

  1. Man richtet auf einer runden Platte (Größe entsprechend der Salatmenge und Personenzahl) den Salat an, wobei man einen ca. 5 cm Rand frei lässt.
  2. Für die Garnitur werden 6 Eier hart gekocht.
  3. Die Eier werden geschält, längs halbiert und mit der Wölbung nach oben so auf den Salat gelegt, wie bei einer Uhr.
  4. Mit Tomatenketchup oder -mark die Zahlen darauf spritzen. Die Zahlen können auch als römische Zahlen aufgespritzt werden.
  5. Die Zeiger schneidet man sich aus einer roten Paprika.
  6. Den freien Rand garniert man noch mit Petersilie, Radieschenblumen, o.ä.

Vielleicht war das eine kleine Anregung, die auch wirklich wirkt.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Jetzt kommentieren

Garnieren mit Götterspeise-Fruchtschnitten
Eiersalat in der Eierschale
Tipp erstellt von
am
2 Kommentare – diskutiere mit!Kommentare
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,6 von 5 Sternen,
Kommentar schreiben

für eine kinderparty wohl OK. sonst ziehe ich etwas stilvolleres vor.
Die Idee würde mir für ein Silvesterbuffet sehr gut gefallen.
Über uns
Bernhard, der Gründer von Frag Mutti

Ich bin Bernhard und habe Frag-Mutti.de 2003 gegründet – weil ich damals nicht wusste, wie man Salzkartoffeln kocht.

Gemeinsam mit meinem Team und tausenden engagierten Nutzerinnen und Nutzern sammeln und teilen wir hier bewährte Alltagstipps, Rezepte und echte Erfahrungen.

Diesen Tipp
Teilen Zu Lieblingstipps hinzufügen Abonnieren Kommentieren Bewerten Drucken Bild hochladen