Haarentfernung: Viel leichter und schneller funktioniert das Erwärmen von Kaltwachsstreifen mithilfe eines Föhns.

Kaltwachsstreifen leicht und schnell erwärmen

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Für die Haarentfernung mit Kaltwachsstreifen habe ich diese vor der Anwendung immer kurz zwischen den Händen gerieben, um sie ein wenig zu erwärmen, denn dann haften sie viel besser am Haar.

Jetzt habe ich festgestellt, dass das super mit einem Föhn klappt. Ich föhne jetzt jeden Wachsstreifen vor dem Auftragen einige Sekunden, so spart man sich das Gerubbel mit den Händen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

19 Kommentare


2
#1
29.6.18, 11:13
Ich habe noch nie enthaaren müssen im Leben, bei mir wuchsen sie nur an den richtigen Stellen. 😀
Jetzt habe ich aber unterm Kinn so einige ziemlich harte Stoppeln bekommen. Mit Pinzette versucht....auuua. Schere ist ok, aber in drei Tagen sind die Dinger wieder da.
Ob mir für sowas nerviges diese Wachsstreifen helfen und gehen da die Wurzeln mit raus ?
Upsi mit Vollbart würde hier eine Massenflucht bewirken. 🙄
1
#2
29.6.18, 12:39
@Upsi: haha 😂😂 also du das kann ich dir nicht beantworten, bis jetzt habe ich noch  keine Kinnstoppel 🙄 weiß also nicht ob da im Gesicht Kaltwachsstreifen helfen.
Ich nutze sie nur an den Beinen und ja das tut auch weh, aber man hat 2-3 Wochen Ruhe und muss nicht ständig rasieren.
Meistens hat man Glück und die Wurzel geht mit raus, natürlich nicht für immer. Ist so ne Sache wie mit Unkraut 😂 man kriegts einfach nie ganz weg
#3
29.6.18, 13:08
@glucke1980: okay,  dann werd ich mal den Wachs kaufen, vielleicht bekomme ich dann das Unkraut im Gesicht weg, Versuch macht kluch 😁.
1
#4
29.6.18, 13:42
@Upsi: dann forsche doch mal lieber nach, ob es das auch extra fürs Gesicht gibt.

Ich hatte mal das herkömmliche im Gesicht angewandt, es ist mir alles andere als gut bekommen, die Haut sah hinterher schlimm aus. Bin dann wieder zu meinem kleinen Augenbrauenrasierer zurück gekehrt. Den nehme ich immer dann, wenn ich die kleinen Haare an Kinn und Hals nicht mit der Pinzette zu fassen bekomme.
Bei mir bleiben die Haare nach der Rasur auch weich, werden nicht borstig:-)))
1
#5
29.6.18, 14:15
@Kampfente: meine drei Kinnstoppeln sind so hart, da könnte ich Topflappen dranhängen............ups, da komm ich doch auf eine Idee 😁
#6
29.6.18, 15:54
Ja, diese einzelnen Haare sind extrem borstig. Ich zupf die immer aus. Mit ein wenig Routine lässt sich das am Kinn gut aushalten, die in den Mundwinkeln und auf der Oberlippe sind allerdings höllisch. Aber zupfen hält sie am längsten weg, rasieren geht gar nicht, dann sind sie ja übermorgen schon wieder da. 
1
#7
29.6.18, 16:39
@Upsi: ich denke auch du solltest es doch nochmal mit zupfen probieren...irgendwann gewöhnst du dich dran und es tut nicht mehr so weh, ist genau wie bei Augenbrauen, wer sie häufig zupft hat weniger Schmerzen 
1
#8
29.6.18, 16:50
@glucke1980: Conchita Wurst ist doch eigentlich ganz nett anzuschaun ?🐭🎅  habs gerade versucht, es pieeeeeckst so dolle 😭
3
#9
29.6.18, 18:19
Wenn man den hartnäckigen Damenbart nicht in den Griff kriegt, kann man das ja ab und an mal von der Kosmetikerin bearbeiten lassen. Die hat das vernünftig gelernt und auch das passende Wachs für´s Gesicht da. Kostet nicht die Welt.
 Wenn‘s nur drei Stoppeln sind, sollte auszupfen doch zu meistern sein. Zur Not vorher Eiswürfel auf die Haut tun, dann tut‘s kaum weh. 
2
#10
29.6.18, 18:37
@Kanzlerin: danke, jetzt renn ich doch sofort zum Gefrierschrank, hab da noch ein Pfund Gehacktes eingefroren, müsste doch auch gehen . Letzter Versuch, bevor ich mir eine Vollnarkose geben lasse 😁
3
#11
29.6.18, 19:10
@Kanzlerin: 👍👍👍ich danke dir sehr, Stoppeln sind dank Eis vernichtet. Es hat überhaupt nicht weh getan. 
1
#12
29.6.18, 19:18
@Upsi: mache mal bitte ein Foto ohne Stoppeln 😂
2
#13
29.6.18, 19:30
@Villö: dann hätte ich vorher / nachher machen müssen. Zu spät, aber ich bin ehrlich froh, denn meine Finger waren da ständig am pulen. 
3
#14
29.6.18, 22:47
Zum Tipp: Klasse !
@Upsi: bitte leg jetzt endlich das Gehackte wieder ins Gefrierfach, bevor es auftaut !
Sonst dürfte die Kosmetikerin billiger werden (wenn du für jedesmal Zupfen die Kühltruhe plünderst...😋)
2
#15
29.6.18, 23:17
@horizon: alles wieder an Ort und Stelle. Ich habe mir jetzt so einen kleinen Kühlakku ins Gefrierfach gelegt, für die nächste Operation. Bin echt der Kanzlerin dankbar für ihren Tipp mit dem Eis.👍  Änschie  ich liebe dir😍
1
#16
30.6.18, 01:39
@Upsi: Nicht verzagen, die Kanzlerin fragen ;)
#17
7.7.18, 16:03
Leider sind die meisten Kaltwachsstreifen was für die Tonne ...
#18
7.7.18, 16:35
@CaEss4: für mich sind Veet die besten, kaufe immer gleich wenn sie wueder6im Angebot sind
#19
Jetzt
Man gewöhnt sich aber auch ans Zupfen, tut nach ein paar Mal nicht mehr weh. Ich erinnere mich, als ich damit anfing, tat es speziell an den Augenbrauen unglaublich weh. Das merke ich jetzt kaum noch, eigentlich gar nicht. Dafür bin ich bei epilieren der Beine die Wände hoch gegangen, das tu ich mir nicht mehr an. Da wird rasiert 😅

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!