Aus dem Kamin im Wohnraum auch im Sommer einen Eye-Catcher machen

Kamin im Wohnraum auch im Sommer ein Eye-Catcher

Wenn die wärmere Jahreszeit wieder ansteht, dann bleibt bei uns i.d.Regel der Kaminofen (mit Sichtfenster) natürlich aus. (Wir heizen von Okt.-April ausschließlich mit diesem Kamin das Haus).

Wenn ich dann im Wohnraum sitze, schaue ich dann auf ein traurigen Kamin, wo hinter der Scheibe kein Feuer mehr meinen Blick fängt (alles dunkel)

ABHILFE:

Ich stelle eine große, dicke Stumpenkerze in den Kamin (auf einem festen Untergrund, damit der Wachs gefangen wird) und zünde diese am Abend, oder wenn es tagsüber diesig ist, an.

Die Tür kann geschlossen werden, oder auch angelehnt bleiben... die Kerze brennt und mein trauriger Kamin wird zum Mega-Kerzenständer, der wieder meinen (und auch den meiner Gäste) Blick fängt.

Zusätzlich kann man auf der sicheren Seite eine oder mehrere schöne große Kerzen beruhigt brennen lassen, denn sie sind ja im Kamin "gesaved" :o)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hilfe beim Gardinenkauf - Farbmuster der Wandfarbe mitnehmen
Nächster Tipp
Orchideen schöne Blätter - keine Blüten - Seidenorchideen dazustecken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
48 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!