Kamin auch im Sommer ein Eye-Catcher - Kamin als Mega-Kerzenständer.

Aus dem Kamin im Wohnraum auch im Sommer einen Eye-Catcher machen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn die wärmere Jahreszeit wieder ansteht, dann bleibt bei uns i.d.Regel der Kaminofen (mit Sichtfenster) natürlich aus. (Wir heizen von Okt.-April ausschließlich mit diesem Kamin das Haus).

Wenn ich dann im Wohnraum sitze, schaue ich dann auf ein traurigen Kamin, wo hinter der Scheibe kein Feuer mehr meinen Blick fängt (alles dunkel)

ABHILFE:

Ich stelle eine große, dicke Stumpenkerze in den Kamin (auf einem festen Untergrund, damit der Wachs gefangen wird) und zünde diese am Abend, oder wenn es tagsüber diesig ist, an.

Die Tür kann geschlossen werden, oder auch angelehnt bleiben... die Kerze brennt und mein trauriger Kamin wird zum Mega-Kerzenständer, der wieder meinen (und auch den meiner Gäste) Blick fängt.

Zusätzlich kann man auf der sicheren Seite eine oder mehrere schöne große Kerzen beruhigt brennen lassen, denn sie sind ja im Kamin "gesaved" :o)

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

48 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Kerze ist nicht gleich Kerze

Kerze ist nicht gleich Kerze

19 11
Heizen mit Holz im Kaminofen - so geht's

Heizen mit Holz im Kaminofen - so geht's

16 21
Kerzenständer aus Gips selber machen

Kerzenständer aus Gips selber machen

52 192
Kerze verschönern mit Blättern

Kerze verschönern mit Blättern

14 10
Kerzen löschen, ohne zu spritzen

Kerzen löschen, ohne zu spritzen

3 5
Kerzen löschen - Ruß- und Qualmentwicklung verhindern

Kerzen löschen - Ruß- und Qualmentwicklung verhindern

12 5
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss

Kerze gegen klemmenden Reißverschluss

10 8
Schöne und einheitliche Terrassen- oder Balkon Dekoration

Schöne und einheitliche Terrassen- oder Balkon Dekorati…

12 10

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti