Es könnte ein Weilchen dauern, (höchstens eine Stunde) bis sie Zuneigung zeigen, aber wenn sie das tun, können Sie sich sicher sein, dass kein Kampf entsteht, Sie können die Kaninchen nun in den Stall oder in den Wohnbereich der Kaninchen bringen.
2

Kaninchen zusammenführen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kaninchen sollen immer zu zweit oder mehr sein. Auch wenn eins stirbt, sollte man es ersetzen. Dabei sollte man aber einiges beachten:

Das Kaninchen, das noch lebt, sollte in einen Raum gebracht werden, der ihm nicht bekannt ist. Ist der Raum ihm bekannt, sieht es diesen als sein Revier und will den Neuankömmling vertreiben.

In dem Raum sollte ein Tunnel (Versteckmöglichkeit) mit zwei Ausgängen vorhanden sein (damit das Kaninchen rückwärts raus kann) Futter aber nicht unbedingt, denn die Kaninchen könnten sich streiten. Ein Klo wäre aber von Vorteil.

Lassen Sie die Kaninchen in Ruhe, den Raum sollten Sie aber nicht verlassen. Haben die Kaninchen sich beschnuppert ohne sich zu beißen, kann man sich fast sicher sein, dass es nicht zum Kampf kommt.

Sollte es zum Kampf kommen, greifen Sie mit einem Ästchen ein, aber nicht mit der Hand. Es könnte ein Weilchen dauern, (höchstens eine Stunde) bis sie Zuneigung zeigen, (sich gegenseitig putzen oder kuscheln) aber wenn Sie das tun, können Sie sich sicher sein, dass kein Kampf entsteht, sie können die Kaninchen nun in den Stall oder in den Wohnbereich der Kaninchen bringen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Kaninchen-Haltung Grundlagen

Kaninchen-Haltung Grundlagen

51 62
Haustierhaltung - darauf sollte man achten

9 13

Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen

1 2

Geschmortes Kaninchen mit einer Sauce aus Weißwein, Oliven & Kapern

5 2

Kaninchen in Dijonsenfsauce

58 19

Günstiger Auslauf für Nager

7 8
Futterbaum für Nager

Futterbaum für Nager

9 3

Kaninchen in Cidre mariniert

5 4

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti