Kaputte Waschmaschine sinnvoll spenden

Kaputte Waschmaschine sinnvoll spenden

Hier in Wien gibt es ein Reparaturprojekt für Langzeitarbeitslose, (RUSZ) wo Waschmaschinen, Geschirrspüler, TV's und Diverses andere kostengünstig repariert wird, ggf. auch dort verkauft wird.

Man kann dorthin auch solche Geräte spenden, wenn man sie nicht mehr reparieren lassen will, die werden dann dort als Ersatzteilspender verwertet und ggf. auch repariert und kommen wieder auf den "Markt".

Man kann diese Geräte auch abholen lasen (kostet ca. 9 Euro). Da ich überzeugt bin, dass es in anderen größeren Städten Ähnliches gibt und man vor der finalen Entsorgung sowas erwägen sollte, möchte ich das hier erwähnen ... Also zukünftig kaputte Geräte sinnvoll weiterspenden!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Großartige Aktion: "Kauf 1 mehr" - für bedürftige Menschen
Nächster Tipp
Alte Visitenkarten weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Dazu eine Geschichte von mir: unsere alte, aber noch einwandfrei funktionierende Waschmaschine bin ich hier trotz vieler Versuche nicht losgeworden. Ich wollte sie dem Sozialkaufhaus spenden, der Caritas, fragt mich nicht, wen ich alles angeschrieben habe. Nope. Kein Interesse. Also haben wir sie über den Wertstoffhof entsorgt und haben noch dafür bezahlt, sie loszuwerden. Gleiches mit einem einwandfreien Sony Röhrenfernseher mit DVD und dazu passendem Untergestell. Niemand will ihn. Also bleibt nur die finale Entsorgung.
Da haben wir ja Glück, weil es hier im Kreis einen Wertstoffhof gibt, der alte und/oder defekte Großgeräte kostenlos abholt und zusätzlich noch eine ortsnahe Abgabestelle für Kleingeräte, wie Fön, Radio, Bohrmaschine, Staubsauger ect.
Die Großgeräte muß man zwar anmelden, es kann auch etwas dauern bis der “Einsammler“ kommt und man muß dann nur noch dafür sorgen, daß das/die Geräte/e vor dem Haus/Grundstück stehen.
Mein Sohn hatte vor einiger Zeit die A-karte gezogen. Innerhalb zwei Wochen haben sich Wama, Trockner, E-Herd und Spülmaschine “verabschiedet“ ?
Aber selbst diese 4 Geräte auf einmal abholen zu lassen, war kein Problem?
@HörAufDeinHerz: Ja, manchmal ist es ein wenig traurig, sowas zu hören, noch dazu wo man wirklich sieht, dass die Armut ein Thema ist. hier gibts auch im Facebook diverse Gruppen "Wien verschenkt etc) wo funktionierende Geräte oft nach wenigen Stunden von Leuten abgeholt werden. Röhrenfernseher wird man schlecht los, obwohl sie 20+ Jahre halten (hab auch einen in Betrieb), die moderenen sind nach max 5 Jahren hin, auch wenn man die programmierte Obsolezenz schwer nachweisen kann....aber es gibt sie.....

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!