Karneval - Künstliches Blut herstellen

Karneval - Künstliches Blut herstellen

Karneval - Künstliches Blut herstellen - Rote-Beete-Saft mit Stärkepuder und einem Schuss Orangensaft, täuschend echt in der Konsistenz!

Manch sanfter Mensch möcht Karneval

Vampir und Monster geben

mit Blut getränktem Tuch und Schal

geht gern er einen heben

Damit auch echt wirkt falsches Blut

hier ein Rezept das wirklich gut

ganz einfach nachzumachen

erschreckend echt sieht dieses aus

und ihr habt was zu lachen!

Zutaten

  • 1 L Rote-Beete-Saft
  • 2 EL Stärkepuder
  • etwas Orangen- oder Zitronensaft

Zubereitung

Man verrührt in einem den kalten Rote-Beete-Saft mit dem Stärkepuder und kocht das Ganze dann langsam auf.

Je nach gewünschter Sämigkeit, kann man auch etwas weniger oder mehr Stärkepuder nehmen, damit das Blut eine gewünschte Dickflüssigkeit erreicht. Den Farbton kann man dann noch variieren und erhellen, mit der Zugabe von etwas Orangen- oder Zitronensaft.

Damit kann man dann gefahrlos Kleidung beflecken oder den Körper bemalen. Das Kleidungsstück kann man allerdings hinterher vergessen, mit Rote-Beete-Saft wird kaum ein Waschmittel fertig. Rosa bleibt ewig!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kinder auf großen Feiern - Rücksicht nehmen
Nächster Tipp
Die fünfte Jahreszeit: Karneval, Fasching, Fastnacht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Sehr schöne Anleitung und ein klasse Tipp, der gerne nochmal kurz vor Halloween hier veröffentlicht werden dürfte, weil so viele gute Tipps wie hier kann ICH mir gar nicht merken oder sinnvoll abspeichern.Erneut Daumen hoch für Ellaberta :-)
Das wird ausprobiert meine beiden jüngeren werden das Klasse finden . Denn auf so billiges Zeug reagieren beide mit Allergien auf der Haut. Da sie rote Beete und Orangen problemlos essen wird das kein Problem sein auf dem Tshirt eh nicht. Da habe ich welche gruselig bemalt und was aufgenäht .

Gibst du die rote Beete in den Entsafter oder wie bekommt man Saft daraus ? Kochen ?
Sorry das ich so dumm nachfragen muss. Aber das will ich unbedingt die Tage vor Rosenmontag noch probieren.
@fabesimo: Rote-Bete-Saft gibt es zu kaufen, ich trinke den gerne.
Köstliches Rezept ;), das merk ich mir für Halloween, wo ich gerne mal als Vampir gehe, werde das auch an Mütter von 'blutrünstigen' Kindern weitergeben! Karneval ist für mich nichts.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!