Karnevalskostüm sehr simpel selbstgemacht

Ein Karnevalskostüm kann man sehr simpel selbst machen. In diesem Tipp geht es um das Kostüm für einen Geist, gemacht aus einem alten Bettlaken.

In der Schule wird kommende Woche Donnerstag Weiberfastnacht (in anderen Regionen Fasching) gefeiert. Die Kinder singen und tanzen dann gemeinsam in der Aula der Schule und kommen verkleidet dort hin.

Mein Sohnemann wollte als Geist gehen. Prima, denn ich hatte noch ein altes ausrangiertes Bettlaken in weiß. Daraus haben wir einfach ein Geistkostüm selbst gemacht.

Dazu hat mein Sohnemann sich auf einen kleinen Schemel gestellt, ich habe das Bettlaken über seinen Kopf geschlagen und an der Hüfte mit 4 Sicherheitsnadeln an seiner Hose (an den kleinen Bändchen, wo normalerweise der Gürtel durchgezogen wird) fixiert. Am Kopf habe ich ihm Löcher für die Augen reingeschnitten, ein Loch für die Nase und den Mund. Dann noch an der Seite 2 Löcher für die Hände zum durchstecken. Unten war das Laken relativ lang, daher habe ich es auch unten ein wenig abgeschnitten. Damit es schöner aussieht habe ich es unten nicht gleichmäßig, sondern kreuz und quer ab- und eingeschnitten. So wird mein Sohnemann am Donnerstag in die Schule gehen. Sieht relativ cool aus und war wirklich total einfach zu machen.

Ein Foto folgt kommende Woche, wenn er mit seinem Kostüm los geht. In diesem Sinne: Alaaf und Hellau!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gummistiefel für Kinder aufpeppen
Nächster Tipp
Feinstrumpfhosen für Kinder
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!