Karotten-Kartoffelsuppe mit Croûtons

Karotten-Kartoffelsuppe mit Croûtons
3
Fertig in 

Diese Karotten-Kartoffelsuppe hat wenig Kalorien, schmeckt ausgezeichnet und ist rasch zubereitet. Das I-Tüpfelchen sind die leckeren Croûtons.

Zutaten

  • 3 große Karotten
  • 3 große Kartoffeln
  • 1 L Gemüsebrühe (ich würze mit WELA)
  • 2 EL gehackte Petersilie
  • 1 Semmel
  • 1 TL Rama

Zubereitung

  1. Gemüsebrühe herstellen.
  2. Karotten und Kartoffeln waschen, schälen und in grobe Stücke schneiden.
  3. Das kleingeschnittene Gemüse in die kochende Gemüsebrühe geben und ca. 15 Minuten kochen lassen.
  4. Inzwischen die Semmel würfeln und in einer mit wenig Rama anbraten.
  5. Mit dem Stabmixer die Suppe pürieren, sollte sie zu dick sein, noch soviel Wasser hineingeben, dass die Suppe schön sämig, aber nicht breiig ist.
  6. Die fertige Suppe abschmecken und evtl. noch etwas WELA zugeben und gut verrühren.
  7. Die Suppe hat nun eine appetitliche Farbe und jeder Teller wird noch mit Petersilie und Croûtons gekrönt.

Man kann natürlich etwas Sauerrahm dazugeben. Ich habe darauf verzichtet - und voilà, die Suppe kam sehr gut an. Tipp: Reste der Suppe kann man gut einfrieren.

Gutes Gelingen und guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gefügelcremesuppe
Nächstes Rezept
Butternut-Kürbis-Suppe mit Birne, fruchtig-scharf
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!