Karotten-Lauch-Suppe

Karotten-Lauch-Suppe
3
Fertig in 

Gestern habe ich mal die Kombination von Karotten und Lauch für eine Suppe ausprobiert, und ich kann sagen, sie hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe dazu einfach ein paar Nudeln gekocht, bestimmt passt dazu auch Reis oder ein paar Kartoffeln.

Zutaten:

(Für 2-3 Portionen)

  • 500 g Karotten
  • 1 große Stange Lauch
  • etwa 150 g Nudeln (z. B. Penne oder jede andere Sorte)
  • Salz
  • ein wenig Zucker
  • weißer Pfeffer
  • Chili-Gewürzsalz
  • Knoblauchflocken
  • frische Kräuter nach Belieben

Zubereitung

1. Die Nudeln nach Packungsanleitung in kochendem Salzwasser kochen und danach abgießen.  

2. Inzwischen die Karotten waschen, putzen, schälen und in Scheiben schneiden, den Lauch waschen, putzen und in schmale Ringe schneiden, dabei auch das Grüne mit verwenden.

Die Karotten werden in Scheiben geschnitten und die Lauchstange in schmale Ringe.

3. Die Kräuter waschen, trocken schütteln und fein hacken.

4. Karotten und Lauch werden dann etwa 18 bis 20 Minuten in Salzwasser mit ein wenig Zucker und den Gewürzen gekocht.

Karotten und Lauch werden ca. 18 bis 20 Minuten in Salzwasser mit ein wenig Zucker und den Gewürzen gekocht.

5. Dann gibt man die abgetropften Nudeln dazu, schmeckt noch mal ab und wärmt alles noch einmal kurz durch.

6. Dann wird die Karotten-Lauch-Suppe mit den gehackten Kräutern bestreut serviert.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kürbissuppe mit Kokosmilch & Curry - Rezept | Frag Mutti TV
Nächstes Rezept
Borschtsch, Borsch (russische Suppe)
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Klingt schmackhaft, danke für das Rezept! Lauchsuppe mache ich öfter, manchmal mit Kartoffeln. Karotten und Nudeln hab ich noch nie reingegeben. Probiere ich das nächste Mal.
Schade, mein Mann ißt keinen gekochten Lauch...
Super Rezept,werde ich nachkochen.Einfach,wenige Zutaten,so mag ich es.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!