Karotten mit Edelstahl-Topfreiniger säubern

Karotten mit Edelstahl-Topfreiniger säubern

Wer kennt nicht das lästige Reinigen von Karotten? Entweder man schält die Karotten oder schabt sie mit dem Messer ab.

Ich benutze dafür einen Edelstahl-Topfreiniger. Die Karotten werden so schnell und tadellos gesäubert und können gleich weiterverarbeitet werden.

Der benutzte Topfreiniger wird dann unter klarem Wasser kurz durchgespült und anschließend in die Spülmaschine gegeben.

Er ist dann wieder hygienisch und wird blitzblank sauber. Ich reinige übrigens diese Topfreiniger immer wieder in der Spülmaschine.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spaghettikürbis und Spaghetti
Nächster Tipp
Tomatenschwemme? Tomatensuppe kochen, ganz easy
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
50 Kommentare

Das ist nenne ich doch einmal eine "super originelle Idee... :-))))!!!!" Darauf wäre ich nie und nimmer gekommen.

SO bleiben auch die Vitamine viel besser enthalten, da ja dann nur die dünnste und oberste Schicht "abgeschält, abgekratzt" wie auch immer wird...

Werde ich die nächste Woche bestimmt einmal ausprobieren....

DANKE für diesen tollen Tipp... !!!!!
"
Den Tipp finde ich echt gut, aber ich mag diese Dinger nicht anfassen ... Vor einiger Zeit habe ich in einem WMF-Laden einen Schäler entdeckt, mit dem man sogar Tomaten und Paprika schälen kann. Er ist superscharf, schneidet hauchdünne Schalen und kostet um die 7 Euro. Für Möhrchen eignet er sich sehr gut, er schafft auch mühelos Kohlrabi, den muss man allerdings an manchen Stellen zwei Mal schälen.
Toller Tipp, Daumen hoch

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!