Kartoffel-Nudel-Suppe - gut vorzubereiten und schnell fertig

Kartoffel-Nudel-Suppe - gut vorzubereiten und schnell fertig
4
Fertig in 

Da mein Mann und ich überwiegend Spätschicht arbeiten und gerne noch etwas essen wollen, wenn wir nach Hause kommen, brauche ich immer Rezepte, die gut vorzubereiten und dann schnell fertig sind. So z. B. diese Kartoffel-Nudel-Suppe.

Zutaten (ca. 4-5 Portionen):

  • 500 g Kartoffeln mehlig kochendem
  • 200 g kleine Nudel (z. B. Gabelspaghetti)
  • 1/2 Bund Suppengrün
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 L Gemüsebrühe
  • 3-4 EL Grana Padano oder Parmesan
  • Salz, Pfeffer, etwas Öl 

Zubereitung

  1. Kartoffeln, Suppengrün und Zwiebel schälen und würfeln.
  2. Zwiebel im Öl glasig dünsten, das Tomatenmark zugeben, leicht anrösten und Gemüse hineingeben. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, zum Kochen bringen und alles weich kochen.
  3. In der Zwischenzeit die Nudel nicht ganz bissfest kochen.
  4. Wenn die Kartoffeln gar sind, den von der Platte nehmen und den Käse unterrühren, dann die Nudeln unterheben, ca. 2 Minuten durchziehen lassen und servieren.
  5. Wer vorkocht, lässt einfach die Nudeln und den Käse noch draußen, erwärmt wenn er essen will die Kartoffeln, und macht dann weiter, wie vorher beschrieben. 

Ich wünsche guten Appetit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Asiatische Rindfleisch-Gemüsesuppe aus dem Schnellkochtopf
Nächstes Rezept
Deftige Sauerkraut-Paprika-Suppe
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
54 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!