Kartoffel-Nudel-Suppe - gut vorzubereiten und schnell fertig

Du bist auf der Suche nach Rezepten die gut vorzubereiten und schnell fertig sind? Hier ein Rezept, für eine Kartoffel-Nudel-Suppe.
4

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Ruhezeit
Gesamt

Da mein Mann und ich überwiegend Spätschicht arbeiten und gerne noch etwas essen wollen, wenn wir nach Hause kommen, brauche ich immer Rezepte, die gut vorzubereiten und dann schnell fertig sind. So z. B. diese Kartoffel-Nudel-Suppe.

Zutaten (ca. 4-5 Portionen):

  • 500 g Kartoffeln mehlig kochendem
  • 200 g kleine Nudel (z. B. Gabelspaghetti)
  • 1/2 Bund Suppengrün
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 L Gemüsebrühe
  • 3-4 EL Grana Padano oder Parmesan
  • Salz, Pfeffer, etwas Öl 

Zubereitung

  1. Kartoffeln, Suppengrün und Zwiebel schälen und würfeln.
  2. Zwiebel im Öl glasig dünsten, das Tomatenmark zugeben, leicht anrösten und Gemüse hineingeben. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, zum Kochen bringen und alles weich kochen.
  3. In der Zwischenzeit die Nudel nicht ganz bissfest kochen.
  4. Wenn die Kartoffeln gar sind, den von der Platte nehmen und den Käse unterrühren, dann die Nudeln unterheben, ca. 2 Minuten durchziehen lassen und servieren.
  5. Wer vorkocht, lässt einfach die Nudeln und den Käse noch draußen, erwärmt wenn er essen will die Kartoffeln, und macht dann weiter, wie vorher beschrieben. 

Ich wünsche guten Appetit.

Voriger TippN├Ąchster Tipp
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

54 Kommentare

Ähnliche Tipps

Rindfleischsuppe mit Klößen

9 12
Jo's Männer Chilli - scharf

Jo's Männer Chilli - scharf

37 56

Frische grüne Bohnensuppe

1 0

Schweinefilet überbacken

12 6
Kartoffeln lagern - so geht's richtig

Kartoffeln lagern - so geht's richtig

13 21
Schweinekotelett mit frittiertem Sauerkraut

Schweinekotelett mit frittiertem Sauerkraut

7 7
Gebratene Mie-Nudeln

Gebratene Mie-Nudeln

7 2
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß

Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß

14 5

Kostenloser Newsletter