Kartoffeldruck Ideen

Kartoffeldruck Ideen
2

Mit Kartoffeldruck lassen sich Stofftaschen, Briefpapier usw. hübsch aufpeppen.

Wie man sehen kann, habe ich Melonen und Ananas Motive ausprobiert, beide gefallen mir sehr gut. Dazu ist es auch ganz einfach, denn man braucht nur Kartoffeln und Farbe. 

Die Kartoffel schneidet man sich zurecht, bemalt sie mit Farbe und kann auch schon loslegen mit dem Aufstempeln, es gibt unzählige Motive, einfach mal danach googeln. 

  • Für die Melonen Form viertelt man eine Kartoffel, davon nimmt man ein Teil, bestreicht es mit roter Farbe und drückt auf. Den grünen Rand und die schwarzen Punkte malte ich danach mit dem Pinsel auf. 
  • Für die Ananas Form nahm ich eine größere Kartoffel, halbierte sie quer und habe mit einem Messer ein Rauten- Muster eingeritzt, kann man auf dem Bild eigentlich gut erkennen. Die Blätter wieder mit einem Pinsel aufgemalt. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verstopfte Kleberkappen reinigen
Nächster Tipp
Klebstoff in feine Ritzen oder Löcher streichen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Stofftaschen immer dabei
14 11
Individuelles Briefpapier gestalten
9 3
Briefpapier mit dem Kopierer gestalten
Briefpapier mit dem Kopierer gestalten
17 11
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!