Für die Melonen Form viertelt man eine Kartoffel, davon nimmt man ein Teil, bestreicht es mit roter Farbe und drückt auf. Den grünen Rand und die schwarzen Punkte malte ich danach mit dem Pinsel auf.
2

Kartoffeldruck Ideen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mit Kartoffeldruck lassen sich Stofftaschen, Briefpapier usw. hübsch aufpeppen.

Wie man sehen kann, habe ich Melonen und Ananas Motive ausprobiert, beide gefallen mir sehr gut. Dazu ist es auch ganz einfach, denn man braucht nur Kartoffeln und Farbe. 

Die Kartoffel schneidet man sich zurecht, bemalt sie mit Farbe und kann auch schon loslegen mit dem Aufstempeln, es gibt unzählige Motive, einfach mal danach googeln. 

  • Für die Melonen Form viertelt man eine Kartoffel, davon nimmt man ein Teil, bestreicht es mit roter Farbe und drückt auf. Den grünen Rand und die schwarzen Punkte malte ich danach mit dem Pinsel auf. 
  • Für die Ananas Form nahm ich eine größere Kartoffel, halbierte sie quer und habe mit einem Messer ein Rauten- Muster eingeritzt, kann man auf dem Bild eigentlich gut erkennen. Die Blätter wieder mit einem Pinsel aufgemalt. 
Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1
30.9.16, 22:47
Boah,sieht das klasse aus! Gefällt mir! 👏😄
#2
1.10.16, 18:07
Süß 👍

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen