Kartoffelmehl bei wunder Haut

Kartoffelmehl bei wunder Haut

Wunde Hautstellen, egal ob aufgeschürft, wundgerieben oder auch offene Blasen anstatt mit Wund- und Heilsalbe, einfach mit einem Wattebausch mit etwas Kartoffelmehl mehrmals täglich bestäuben. Das überschüssige Kartoffelmehl einfach wegpusten. Es brennt nicht und die Wunden heilen viel schneller.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So werden Altersflecken blasser
Nächster Tipp
Honig auf spröde Lippen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Hmm, das wuerde ich nicht unbedingt machen. Man bringt sich nur unnoetig Bakterien auf die Stelle. Am besten, ne wunde Stelle erstmal steril abdecken (Pflaster etc) und sobald es besser wird, einfach Luft dran lassen.
Ich kenn da nur Silberpuder.
Oder einfach nix machen. Heilt auch.
Hilft auch bei wundem Kinderpopo
Auch Maismehl kann man gut dafür nehmen. Hat bei meinen Kindern und Enkeln immer sehr schnell geholfen.
Meine Oma hat das früher auch immer gemacht. Hat super funktioniert! Nur kommt es mir leider so vor, dass die Narben, bei etwas grösseren Verletzungen, viel schlimmer davon sind.
L.G.
J.K.
😀 Babypuder wäre für mich die Alternative.Schönen Sonntag, die Sonne lacht nix wie raus an die frische Luft.
Puder gehört nicht in offene Wunden. Das quillt auf und verklebt. Diese Masse ist guter Nährboden für Bakterien und Pilze. Deshalb gibt es, außer Silberpuder und Tyrosur Puder, keine Wundpuder mehr. Auch Babypuder gehört nicht in offene Wunden.
Windelsalbe aus der Apotheke wirkt
Auf offene Wunden natürlich nicht. Wenn die Haut nur wund ist, ist der Tipp super.
Wie und warum wirkt es?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!