Kartoffeln einfacher schälen mit Eiswasser

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

So macht man sich das Kartoffelschälen leicht!
Einfach die Kartoffeln normal mit Schale kochen, dann nach dem Kochen 5 Sekunden in Eiswasser baden. Und schon lässt sich die Schale ohne Probleme abziehen.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1 das-mag-ich-nicht
14.8.08, 21:37
Finde ich persönlich mehr als umständlich. Das mit dem Eisbad mache ich bei Gemüse das blanchiert wurde und abgeschreckt werden soll und die Farbe behalten soll. Bei Kartoffeln aber ist das sicherlich nicht der Fall.
Ich gebe einfach einen Löffel Öl ins Kochwasser, dann geht die Pelle genauso leicht ab !
#2
15.8.08, 11:20
Auch eine Möglichkeit: Einfach ein Geschirrtuch zwischen den Topf mit den gekochten Kartoffeln und den Deckel legen und den Topf einige Minuten so stehen lassen. Das Geschirrtuch nimmt die Feuchtigkeit auf und die Kartoffeln lassen sich ganz einfach schälen...
1
#3
8.7.13, 14:07
Bisschen aufwändig Eiswasser zum Kartoffel schälen herzustellen dann nehme ich lieber einen Schuss Öl ins Kochwasser und danach lassen sich die Kartoffeln auch ganz leicht schälen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen