Kartoffeln halten länger: kleine Kartoffelkiste aus Holz

Kartoffeln halten länger: kleine Kartoffelkiste aus Holz

Mein Sohn hat mir eine kleine Kartoffelkiste und Zwiebelkiste aus Holz gebaut, die genau in eine Ecke in der Küche passt. Leider haben wir nicht die Möglichkeit, die Kartoffeln im Keller zu lagern. Und in der Küche keimen sie so schnell. Nun habe ich sie in der Holzkiste und es geht wunderbar. Die Kiste ist unten geschlossen und hat am oberen Rand Löcher, von etwa 2 cm Durchmesser. Der Deckel ist ohne Löcher, damit das Licht nicht so einfallen kann. Meine Kartoffeln halten nun deutlich länger und keimen viel seltener.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kakifrüchte über Nacht reifen lassen
Nächster Tipp
Obst und Gemüse mäusesicher, kalt lagern: in Recycling Boxen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!