Kartoffeln halten länger: kleine Kartoffelkiste aus Holz

Kartoffeln halten deutlich länger und keimen viel seltener, mithilfe dieser Kartoffelkiste aus Holz.

Mein Sohn hat mir eine kleine Kartoffelkiste und Zwiebelkiste aus Holz gebaut, die genau in eine Ecke in der Küche passt. Leider haben wir nicht die Möglichkeit, die Kartoffeln im Keller zu lagern. Und in der Küche keimen sie so schnell. Nun habe ich sie in der Holzkiste und es geht wunderbar. Die Kiste ist unten geschlossen und hat am oberen Rand Löcher, von etwa 2 cm Durchmesser. Der Deckel ist ohne Löcher, damit das Licht nicht so einfallen kann. Meine Kartoffeln halten nun deutlich länger und keimen viel seltener.

Auch interessant:
Kartoffeln richtig lagernKartoffeln richtig lagern
Honig-Petersilien-Kartoffeln (Kartoffeln mal anders)Honig-Petersilien-Kartoffeln (Kartoffeln mal anders)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kakifrüchte über Nacht reifen lassen
Nächster Tipp
Obst und Gemüse mäusesicher, kalt lagern: in Recycling Boxen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kartoffeln richtig lagern
Kartoffeln richtig lagern
3 2
Honig-Petersilien-Kartoffeln (Kartoffeln mal anders)
Honig-Petersilien-Kartoffeln (Kartoffeln mal anders)
16 18
Stiefel optimal "lagern" - mit Zeitungspapier
Stiefel optimal "lagern" - mit Zeitungspapier
51 13
7 Kommentare

Tipp online aufrufen