Kartoffeln mit Peelinghandschuhen waschen

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn Kartoffeln mit Schale gegart und verzehrt werden, muss man sie vor dem Garen gut schrubben. Am einfachsten geht es, finde ich, mit einem Peelinghandschuh aus dem Drogeriemarkt. Handschuh anziehen, Kartoffeln unter Wasser damit kurz abreiben, fertig!

Von
Eingestellt am

22 Kommentare


#1 Til
11.11.08, 14:49
Wegen solchen Ideen schau ich hier immer wieder gern vorbei. Finde ich gut, werde ich dann mal ausprobieren. Danke!
#2 radfahrer58
11.11.08, 15:13
das hört sich gut an probiere ich aus
#3
11.11.08, 15:20
gute Idee! :-)
#4 das Alien
11.11.08, 18:41
Klasse Idee!!!
#5 C.
11.11.08, 21:52
Das ist ja mal n supigeiler Tipp - DANKE :-)
#6 a.
12.11.08, 19:23
super
#7 Anki
13.11.08, 00:03
Ich hab extra eine Kartoffelbürste, die ich nie benutze weiles so spritzt.
Geniale Idee mit dem Handschuh.
Super Tip.
#8
16.11.08, 09:40
Sehr Gut!
#9 annarosa
16.11.08, 16:13
das ist eine wirklich prima idee!!! besonders, da ich neulich tatsächlich völlig überteuerte kartoffelschällhandschuhe angeboten sah!!!
#10 Abraxas3344
16.11.08, 19:17
Ich nehm ne Wurzelbürste...... das reicht
#11 Sodali
16.11.08, 21:48
Also bei so einem grossen Topf Pellkartoffeln wie meine Familie immer verdückt werde ich das bestimmt auch probieren! Danke!
#12
17.11.08, 00:26
hallo, hab mir extra teure handschuhe dafür bestellt. wie ich sie gesehen habe, dachte ich, das geld hättest du auch sparen können indem du dir einfache peelinghandschuhe gekauft hättest. na ja, so lernt man halt immer dazu. es ist wirklich super einfach damit die kartoffeln aber auch karotten damit zu säubern.
liebe grüße polly
#13 wecki
17.11.08, 12:03
eine suuuper Idee, ideal auch für Möhren..Danke!
#14 Stephanie
17.11.08, 20:34
Der Tip ansich ist super und auch gut, um andere Gemüsesorten sauber zu bekommen! Aber , wie ich gerade gelernt habe, sind Kartoffelschalen für Menschen nicht gut verdaulich (und auch nicht als Ballaststoffe geeignet).Außerdem verstecken sie die giftigen grünen Stellen, die man dann mitisst. Man sollte die Kartoffeln also lieber ohne Schale essen.
#15 Anja
18.11.08, 16:51
Prima Idee - wird ausprobiert!
#16 Wurzelsepp
19.11.08, 12:42
Als männlicher Single verfüge ich nicht über Peelinghandschuhe. Ich nehme immer einen Topfschwamm (z.B. ScotchBritt), allerdings nur für Möhren. Die schmecken so "geschrappt" auch besser als geschält.
#17 ulli
19.11.08, 12:46
@ Sodali: Für Pellkartoffeln würde ich diese Methode nicht anwenden. 1. genügt abwaschen, 2. lassen sich die Schalen nicht so gut abpellen, wenn sie zu dünn "geschliffen" wurden
#18 Laptop
25.7.10, 08:17
@ulli: Wir wollen die Schale mitessen!
@stephanie: Wenn Deine Kartoffeln grün werden, hast Du sie hell gelagert.
Neue Kartoffeln schmecken gerade mit Schale super, tun was für die Figur und enthalten noch alle Vitamine. Ich wüsste gerne, wo Du Deine Weisheiten bezogen hast.
Super Tipps, sowohl die Handschuhe als auch der Topfkratzer, Danke!
Ich habe eine Scheibe von einer Luffa-Gurke, das funktioniert auch.
#19 hedwig
25.7.10, 11:06
was sind das für handschuhe??????
#20 Rahnilein
25.7.10, 14:26
Toller Tipp! @Laptop: ich wüste zu gern, was eine Luffa-Gurke ist?
Danke schon mal für deine Antwort!
#21 andrea
26.7.10, 20:55
dazu gab`s bei Tschibo vor kurzer zeit handschuhe zum abrubbeln für gemüse, wüsste gerne wie man dann die handschuhe wieder sauber bekommt, die verkäuferin konnte mir auch nicht helfen:)
#22
8.6.11, 11:25
ist doch ein echt genialer Tipp. Kaufe mir sofort ein Paar, extra für diesen Zweck!!!
Herzlichen Dank

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen