Kartoffelwickel bei Husten – so geht's

Kartoffelwickel bei Husten – so geht's
Dauer

Bei Husten hilft ein Kartoffelwickel. Die Kartoffel speichert die Wärme sehr gut. Ein Brustwickel mit Kartoffeln regt die Durchblutung an und das verflüssigt festsitzenden Schleim.

Benötigtes Material

Anleitung: Kartoffelwickel selber machen

  1. Kartoffeln mit der Schale kochen.
  2. Auf den Schal ein Küchentuch legen.
  3. Die Kartoffeln auf das Küchentuch legen und zerdrücken (Vorsicht heiß!)
  4. Mit dem Schal überdecken und auf die Brust legen.
  5. Du solltest dich mit dem Brustwickel gut zudecken, hinlegen und ausruhen.
  6. Du kannst ihn so lange anwenden, wie du es als angenehm empfindest.

Gute Besserung!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hustenbalsam einfach selbst herstellen
Nächster Tipp
Starken Hustenreiz lindern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Ein altes Hausmittel.Meine Mutti hat mich damit behandelt. Ich fand es immer erleichternd.
Hatte es ganz vergessen.Danke für den Tip
Das werde ich das nächste Mal ausprobieren. Hilft es auch bei Reizhusten? Diesen Hustenanfall bekomme ich nur alle paar Wochen für ca. 20 - 30 Sekunden. Dürfen die Kartoffeln schon gekeimt haben? Ich bin ein Fan von Hausmitteln. Wenn die nicht helfen, kann man immer noch zum Arzt. Danke 👏👍
Schön, dass die alten Hausmittel wieder in Mode kommen. Hat schon meine Großmutter angewendet, und das war vor etwa 80 Jahren und mehr. Könnt ihr mir glauben, ich bin schon so alt!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!