Katze pinkelt auf Bett / Couch / Boden

Katze pinkelt auf Bett / Couch / Boden

Wenn deine Katze auf den Boden pinkelt: Stell genau an dieser Stelle in Zukunft ihr Futter- oder Wasserschälchen auf.

Falls sie aufs Bett (oder die Couch) pinkelt: ich habe alles versucht, was aber wirklich geholfen hat, war, dass ich ihr täglich morgens (bzw. zum selben Zeitpunkt) am Bett ihre Leckerlis gegeben habe und sie dort auch eine Extraportion Streicheleinheiten bekommen hat. So hat sie diese Orte mit etwas angenehmen verbunden und dort nicht mehr ihre Duftnote setzen müssen, um sich wohl zu fühlen.

Nach 8 Jahren 2-3 mal die Woche Bettzeug waschen war von heute auf morgen Ruhe eingekehrt.

Fazit: man sch.... nicht dorthin, wo man frisst!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wenn Katzen die Nacht zum Tag machen
Nächster Tipp
Katze Tabletten geben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

mein kater kackt immer auf die badematte, die genau vor seinem katzenklo liegt... was soll ich da machen? ihm VOR dem klo füttern?
@kingusmaximus: Die Badematte da wegnehmen. Ist die evtl. unten gummiert?

Ansonsten gehört eine pinkelnde Katze immer zuerst zum TA um eine Blasenentzündung auszuschließen. Dann überlegen, ob sich etwas geändert hat, ob sie etwas stören könnte, Streu wechseln, Haube vom Klo...
wenn dein Kater VOR das Klo pinkelt, soltest du ihm ein zweites Klo hinstellen, denn katzen pinkeln nicht dahin, wo sie ihre Häufhen hinlegen!
Versuch es mal!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!