Wenn deine Katze auf den Boden pinkelt: Stell genau an dieser Stelle in Zukunft ihr Futter- oder Wasserschälchen auf.

Katze pinkelt auf Bett / Couch / Boden

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn deine Katze auf den Boden pinkelt: Stell genau an dieser Stelle in Zukunft ihr Futter- oder Wasserschälchen auf.

Falls sie aufs Bett (oder die Couch) pinkelt: ich habe alles versucht, was aber wirklich geholfen hat, war, dass ich ihr täglich morgens (bzw. zum selben Zeitpunkt) am Bett ihre Leckerlis gegeben habe und sie dort auch eine Extraportion Streicheleinheiten bekommen hat. So hat sie diese Orte mit etwas angenehmen verbunden und dort nicht mehr ihre Duftnote setzen müssen, um sich wohl zu fühlen.

Nach 8 Jahren 2-3 mal die Woche Bettzeug waschen war von heute auf morgen Ruhe eingekehrt.

Fazit: man sch.... nicht dorthin, wo man frisst!

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


1
#1 kingusmaximus
20.8.10, 22:17
mein kater kackt immer auf die badematte, die genau vor seinem katzenklo liegt... was soll ich da machen? ihm VOR dem klo füttern?
#2
21.8.10, 00:35
@kingusmaximus: Die Badematte da wegnehmen. Ist die evtl. unten gummiert?

Ansonsten gehört eine pinkelnde Katze immer zuerst zum TA um eine Blasenentzündung auszuschließen. Dann überlegen, ob sich etwas geändert hat, ob sie etwas stören könnte, Streu wechseln, Haube vom Klo...
#3
21.8.10, 11:54
wenn dein Kater VOR das Klo pinkelt, soltest du ihm ein zweites Klo hinstellen, denn katzen pinkeln nicht dahin, wo sie ihre Häufhen hinlegen!
Versuch es mal!
#4 Blunalola
21.8.10, 13:45
AHHH @kleinemo.. danke..das wußte ich noch nicht ^^ ich hab immer gedacht meine Katze hat ne "Macke" *ggg* weil die in das eine Kaklo ihre Häufchen macht und das andere nur zum Pipimachen benutzt... wünsche euch allen ein schönes WE =)))
#5 Reni
21.8.10, 19:06
Meiner Katze ist egal, ob Häufchen oder Pipi. Sie hat nur eine Toilette und die wird auch benutzt.
Als sie noch klein war, hat sie auch ein paamal auf den schönen, weichen Wohnzimmerteppich gepieselt, obwohl sie schon sauber war. Immer wieder auf den gleichen Fleck. Alles putzen, desinfizieren hat nichts genutzt. Bis ich den Tipp vom Tierarzt bekommen habe, die Stelle putzen und danach mit Schnaps (Klarer) einzureiben. Hat genutzt. Sie kam, hat gerochen und ist danach schnell zur Toilette gelaufen. Probiers einfach mal
1
#6
22.8.10, 20:00
Jede meienr Katzen hat bis jetzt schon auf den Badläufer gepullert...auch von anderen habe ich das schon gehört
Ich habs gelöst, indem ich jetzt nen Holzläufer habe...der scheint nicht attraktiv zu sein und der Gute geht ins Kloo:)
#7
22.8.10, 21:26
@kingusmaximus: meine hat auch immer auf die badematten gepinkelt, egal welche, egal, welches material. lege die matte jetzt immer über den badewannenrand, wenn ich sie nicht gerade beim duschen brauche. eine andere lösung hab ich leider auch noch nicht gefunden!
#8
10.1.11, 14:33
Hallo
na ich hab das Problem das unser Kater lieber in die Küche als aufs Katzenklo scheißen und Pissen tut.
Wir hatten mal beobachtet das er nur ins klo scheißt wenn das andere raus gemacht ist, aber ich kann nicht wenn ich auf Arbeit bin jedesmal gleich hinterher und das aus seinem Klo raus machen.mein Freund regt das richtig dolle auf. Wer kann mir helfen??
1
#9
11.1.11, 15:41
ich würd versuchen, ein zweites katzenklo aufzustellen.
vielleicht solltest du auch die einstreu öfter komplett wechseln! ich habe recht gute erfahrungen mit diversen klumpenden streuarten gemacht!
viel glück!
-3
#10
12.1.11, 10:11
naja das streu selber wechsel ich einmal die woche u nehme das was drinne liegt täglich raus
#11
16.1.11, 19:28
@Lenni: probiers mit einem zweiten klo!
ich hab auch mal den tipp bekommen, baldriantropfen ins streu zu tropfen, bei einigen katzen soll das helfen (bei meiner hat das leider nicht gewirkt, baldrian hat sie völlig kalt gelassen!)!
#12
8.12.11, 11:49
katzen sind doch völlig banane tiere oder ?!
...wenn ich das so alles les Oo
3
#13 Jeanny59
20.5.12, 09:49
@sabineALT: Den Spruch hat wohl jeder schon mal gehört: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal ;-)

Ich liebe diese eigensinnigen kleinen Biester. :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen