Kein lästiges "Immer-wieder-Maschen-zählen" beim Strümpfestricken mehr

Kein lästiges "Immer-wieder-Maschen-zählen" beim Strümpfestricken mehr

Ich stricke sehr gerne Strümpfe. Um mir das lästige Reihenzälen am Bündchen zu erleichtern, habe ich für mich folgenden Trick erdacht:
Ich stricke das Bündchen meistens "zwei links - zwei rechts". Dabei kreuze ich in jeder fünften Reihe die rechten Maschen (wie beim Zopfmuster), abwechselnd die ersten zwei rechten Maschen, nach fünf Reihen die zweiten rechten Maschen im Wechsel. Beim Nachzählen der Reihen kann ich in Fünfer-, bzw. in Zehnerreihen rechnen.

Zum besseren Verständnis: in jeder fünften Reihe, zwei Maschen rechts kreuzen, zwei Maschen links, zwei Maschen rechts, zwei Maschen links, dann wieder zwei Maschen kreuzen, zwei Maschen links...

Ich hoffe, es ist verständlich erklärt, und jemand kann diesen Tipp gebrauchen! Stricken ist ja wieder in!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nähnadeln mit Magnet aufbewahren
Nächster Tipp
Nylonband bei Rundstricknadeln verheddert
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!