Keine Namen auf das Hundehalsband eingravieren lassen

Keine Namen auf das Hundehalsband eingravieren lassen

Der Tierarzt unseres Vertrauens hat uns damals davor gewarnt, den Namen des Tieres, auf die Hundemarke eingravieren zu lassen.

Seiner Erfahrung nach wäre es sinnvoller nur die Telefonnummer des Besitzers zu schreiben. Es gab schon Fälle, in denen ausgebüchste Tiere Dieben zum Opfer fielen, und wenn Namen auf den Marken zu lesen sind, ist es leichter die Tiere damit zu rufen, anzulocken und einzufangen. Klüger ist nur die Telefonnummer.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Was tun gegen riechende Hunde? | detektor.fm Interview
Nächster Tipp
Hundekot Abschreckung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Ein guter Tipp!
Ich hätte daran gar nicht gedacht, weil ich an das Gute im Menschen glaube.....die Realität sieht leider anders aus und es ist ja auch so, dass Tierfänger unterwegs sind, die die Tiere an Versuchslabore verkaufen. Natürlich "schwarz". Ich habe gelesen, dass es 25 Euro für eine Katze gibt - unvorstellbar skrupellos und kaltherzig. Grauenvoll!
Nun ja..., da müsste der Hundefänger aber extrem weitsichtig sein, um die Hundemarke auf die Entfernung abzulesen.
Normalsichtige dürften die Marke erst lesen können, wenn das Tier schon gefangen ist.
Danach ist der Name aber auch schon egal, denn dann muss der Bösewicht den Hund nicht mehr rufen.

Insofern macht der Tipp für mich keinen Sinn.
Trotzdem einen Stern für die gute Absicht.
@Jeannie: Der Hund ist nicht blöd, wenn er von fremden Leuten einfangen wurde, will er doch schnell wieder weg! Und wenn er weg ist, dann ruft der Dieb "Bello hier" und das ist ein Signal und vielleicht läuft er zurück. Also ein guter Tipp!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!