Keine Wegwerftanne zu Weihnachten mehr

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Vor Weihnachten der stressige Tannenkauf, zu Weihnachten eine Woche sterbende Tanne im Zimmer, dann die Nadeln und das Entsorgen... Wir machen das anders.

Jedes Jahr wird eine Zimmerpflanze auserkoren und zum Weihnachtsbaum erklärt. Sie wird liebevoll geschmückt und wir bewundern sie genau so wie einen "normalen" Weihnachtsbaum. Geht u.a. sehr gut mit Ficus und Palmen.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1 cheffi
30.3.11, 10:38
Genau sowas macht meine Frau, seitdem unsere Kinder unserem Haushalt 'entflohen' sind auch mit unserem großen, fast zwei Meter hohem Ficus. Sieht toll aus und reicht uns zwei 'Alten' aus um weihnachtliche Stimmung zu vermitteln! 5 Sterne!
#2 Anne
30.3.11, 12:38
Ich habe schon seit 10 Jahren eine Plastik Tanne.
Man kann auch einen eingepflanzten Baum nehmen,wenn man einen Garten hat.Dann nur sehr gut bewässern.
#3 rumpelstilzchen
30.3.11, 18:39
Ich stelle einfach ein paar Zweige in die Bodenvase und fertig. Ein geschmückter Ficus läßt bei mir keine Weihnachtsstimmung aufkommen.
Aber jeder wie er mag.
#4 Blackpearl
30.3.11, 19:00
Naja, jetzt wo gerade andere Weidenkätzchen mit Ostereiern behängen....

wir brauchen noch die normale Tanne. Haben ja Kinder.
Bis die mal aus dem Haus sind, wird unser Benjamin hoffentlich soweit gewachsen sein, dass wir diesen benutzen können.
#5 Anne
30.3.11, 20:40
@Blackpearl: Du hast Recht... Tipp entweder zu früh oder zu spät.....
#6 gitti2810
30.3.11, 23:38
macht doch nix, hat er vielleicht gerade erst abgeputzt *hihi*

aber ich habe es auch schon gemacht ich hatte eine sehr große Palme(bevor mein Kater zu uns kam) und ansonsten kein platz mehr.................
es sah richtig toll aus und auf dem Tisch ein normales Gesteck und meine Kinder haben gejubelt.
hä erst wenn die Kinder aus dem hause sind................
#7 cheffi
31.3.11, 07:36
@gitti2810: hä erst wenn die Kinder aus dem hause sind................

ja, das kann ich schon nachvollziehen! Weil in der kindlichen Vorstellung ein Weihnachtsbaum in der Regel eine Tanne/Fichte oder ähnliches sein muss.
#8 Elektronikbastler
31.3.11, 12:51
Ich habe einen Plastikweihnachtsbaum 60 cm hoch.
Schon fertig geschmückt und mit Lichterkette.
#9 aukatze
6.4.11, 19:31
Werde das mal mit meinen Kakteen ausprobieren. Das sind die einzigen Pflanzen an die meine Katze nicht dran geht. Sonst ist hier nicht sicher. Wäre mal ganz was anderes.
#10 Segelflieger
7.4.11, 12:35
Für Kakteen böten sich vielleicht gut Girlanden an... den können die Stacheln nix anhaben und sie halten bestens ;-) und darüber vielleicht eine Leuchtkette? Daran könnte man dann Schmuck hängen :-)
#11
22.11.15, 11:13
auch wir haben seit einigen Jahre einen Plastik ( 2 mtr) der wird auch, wie ein Echter , jedes Jahr schön geschmückt . Untenrum / auf dem Boden liegen aber einige Echt-Tannen-Zweige um wenigstens den Geruch zu haben. (hehe).Unsre Kinder sind auch erwachsen und aus dem Haus.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen