Klemmende Reißverschlüsse einfach mit der Unterseite einer einfachen, weißen Kerze abreiben.

Kerze gegen klemmenden Reißverschluss

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Klemmende oder hakende Reißverschlüsse einfach mit der Unterseite einer einfachen, weißen Kerze abreiben und der Reißverschluss flutscht wieder.

Die Kerze hierfür mehrfach über die Zähnchen auf beiden Seiten reiben. Funktioniert bei Metall- und Kunststoffreißvershclüssen gleichermaßen.

Der Kerze schadet das nicht und man kann sie danach weiterhin als Kerze verwenden.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


1
#1
28.9.10, 12:08
Diesen Tipp finde ich auch sehr gut - er funktioniert übrigens auch mit einem Seifenstück...
#2
28.9.10, 18:50
Tip ist gut........aber leider auch uralt.
1
#3
28.9.10, 18:58
@Medusa59: Ja und? Spielt doch keine Rolle, solange er hier nicht veröffentlicht worden ist. Mir war er bislang unbekannt...
1
#4 Claude
28.9.10, 19:32
Ich kannte den Tipp bisher auch noch nicht und werde ihn ausprobieren. Habe auch mal gehört, dass es mit einer Bleistiftmine klappen soll - aber noch nicht selber getestet. Eingeklemmter Reißverschluss - ich komme...
1
#5
28.9.10, 20:46
Bleistift funktioniert auch wegen des enthaltenen Graphit. Könnte bei heller Kleidung allerdings etwas kritisch sein...
#6
14.12.10, 11:33
Ich kannte diesen Trick auh noch nicht Danke!!!
1
#7
4.7.13, 09:03
@medusa59: Was ist schlecht an "uralt?"
Ich kannte diesen Tipp schon, auch den mit der Bleistiftmine, aber für Andere ist er neu.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen