Kinderhände von Farbresten säubern

Kinderhände von Farbresten säubern

Unsere Kinder benutzen Fingerfarbe, die gut abwaschbar ist, solange sie feucht ist. Meistens ist die Farbe aber angetrocknet, wenn die Kinder mit dem Malen fertig sind. Besonders um die Fingernägel herum und in Falten dauert es dann ewig, bis sich die Farbe unter fließendem Wasser löst.

Ich mache daher mit den Kindern nach dem ersten "groben" Händewaschen noch eine Bastel- oder Matschrunde mit Kleister. Das löst Farbe an den schwer zugänglichen Stellen gut ab. Das Matschen macht den Kindern Spaß, vielleicht weil der Kleister durch die Farbreste auch ein bisschen bunt wird.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Chlor-Hygiene-Reiniger gegen Lackspray
Nächster Tipp
Alte Schriften am Whiteboard entfernen: mit Essig
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Das ja ne Süße Idee!
Gute Idee! Wir haben den Kindern zum Malen und Kleistern abgelegte Hemden von Papa oder Opa angezogen, Rückseite nach vorn, Ärmel kürzer geschnitten. Die Gaudi war große - die Hemden bald wieder sauber für die nächste Farb- und Kleistergaudi!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!