Hilfe für Kinder beim Schuhe anziehen

Kindern das Schuhe anziehen erleichtern

Jetzt bewerten:

Der Tipp ist für alle kleinen Mäuse, die viel alleine machen wollen. Falls eure Kinder/Enkel auch von der Sorte "ich mach das alleine" sind, kann der Tipp so manche Diskussionen und Zeit sparen und den Kindern das Schuhe anziehen erleichtern.

Mein Sohn hat seine Schuhe oft an dem jeweils falschen Schuh angezogen, er wollte es unbedingt alleine machen und als Erleichterung kann man einfach in beide einen Sticker einkleben (pro Paar ein Sticker), den man in der Mitte geteilt hat.

Man kann als permanente Lösung auch einen wasserfesten Marker nehmen und einen in der Mitte geteilten Kreis oder ein Herzchen malen, Hauptsache man sieht dass das Paar Schuhe nur auf eine Weise angezogen werden kann :)

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

2
#1
24.6.14, 06:27
Ein sehr putziger Tipp :D Daumen hoch und mit diesen hübschen Schuhaufklebern hüpft danach das Schnürsenkelhäschen von ganz allein um den Baum und ins Loch ;)
#2
24.6.14, 10:00
Soweit sind wir noch nicht, dass das ganz alleine klappt ... :D
#3
24.6.14, 10:28
na der Tipp kommt zur rechten Zeit. Mein großer ist im Moment genau so einer. selbst Brote schmieren,mitkochen, Schuhe anziehen. und Seeehr zickig, ich denke so komme ich um die Diskussion herum. :)
danke ;)
1
#4 nenne
24.6.14, 19:55
moin,
zu #3
hy thinat,

laß deinen sohn UNBEDINGT mitkochen. - meine kinder wollten immer mit auf der - knappen - arbeitsplatte sitzen.
sie sind beide vor geraumer zeit ausgezogen, haben noch nie bei fm einen küchentipp gesucht und fragen mich nur sehr selten, wie was geht.
sie haben kochen beim zuschauen gelernt. damit mein ich "richtig kochen"
#5
25.6.14, 13:42
Sehr niedliche Idee.Einfach umsetzbar und selbst für die Kleinsten verständlich.Klasse!
#6 alesig
25.6.14, 15:50
DANKE für den tollen, einfachen, günstigen und wirklich hilfreichen Tip!! Kommt zur richtigen Zeit und wird jetzt gleich umgesetzt ;))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen