Kinderregeln beim Familienessen

Kinderregeln beim Familienessen

Das Familienessen wird zum unvergessenen Erlebnis, wenn die Kinder die Benimmregeln festlegen dürfen!

Für (vor allem kleinere) Kinder ist es ein Riesenspaß, einmal die Benimmregeln für das gemeinsame Familienessen festlegen zu dürfen.

Schon das Ausdenken der Regeln beschäftigt die Kinder eine Weile und die Vorfreude lässßt Kinderaugen strahlen, die Fantasie der Kleinen ist nahezu unerschöpflich.

Unser Regelplakat wurde an die Eingangsstüre gepinnt und die Geburtstagsgäste durften nur eintreten, wenn sie bestätigten, die Regeln gelesen zu haben und sie auch einhalten würden. Auch diese Einlasskontrolle war ein Riesenspass für die Kleinen.

Und dann erst das Schmatzen, Reden mit vollem Mund und das Essen mit den Fingern. Weidlich ausgekostet haben sie, dass die Erwachsenen wegen des Aufstehens vom Tisch die Kinder um Erlaubnis fragen mussten.

Meine Enkel erzählen danach immer noch wochenlang voller Begeisterung von solch einem Familienessen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Superhelden-Capes zum Kindergeburtstag
Nächster Tipp
Zu- und Absagen bei Kindergeburtstagen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
142 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!