Kinderschürze
2

Kinderschürze aus Kopfkissenbezug herstellen

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Haben kurzerhand aus einem alten Kopfkissenbezug eine Kinderschürze hergestellt.

Die Kleinen wollen beim Kleistern, Malern, Umtopfen der Pflanzen u.s.w. mithelfen, die Kleidung (selbst alte) muss nicht darunter leiden, denn einen alten Kopfkissenbezug findet man immer und den kann man dann auch immer für solche Arbeiten benutzen.

Ich habe einen 80/80cm großen Kissenbezug genommen, einfach oben in der Mitte etwas rund für den Kopf ausgeschnitten und auch rechts und links ca. 20 cm (oder mehr)  für die Arme.

Aus den abgschnittenen Überresten habe ich links und rechts die Armausschnitte hochgebunden und mit dem Kopfausschnitt verknotet, so kann nichts stören und runterhängen. 

Den Bezug einfach über die Kleidung stülpen und schon kann losgelegt werden.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


2
#1
11.6.14, 22:17
super idee! danke
3
#2
11.6.14, 22:48
Supi Idee.
Nur würde ich, wenn eine Knopfleiste dran ist, sie für den Halsausschnitt nehmen.
So kann man die Schultern individuell zuknöpfen.
Für die Arme wie oben beschrieben aufschneiden und unten natürlich auch.
Ein bisschen umsäumen und schon kann das Kind das neue Schürzchen, oder aber fast auch Kleidchen anziehen.
Däumchen hoch.
1
#3
11.6.14, 23:16
@Timmi-55: danke :) nein der Bezug hat einen Reißverschluss daher ginge dein Vorschlag eher nicht :D
2
#4 nenne
12.6.14, 14:07
moin,
hy glucke, gab's in der zeit dieses köstlichen `:))) musters überhaupt schon rv an bezügen?

egal, ich hätte auch was anderes draus gemacht, als drauf geschlafen. mußt ja angst bekommen, du bekommst alpträume:)))

nein,:
dies ist keine kritik an glucke,
dies ist keine kritik am tipp,
1
#5
12.6.14, 18:20
@nenne: danke ;) ja klar gab es schon Reißverschluss dran, der ist mal ca 5 Jahre alt :D

Wurde eh nicht oft genutzt, denn mir persönlich gefiel das Muster auch nicht so, aber was soll man machen, war ein Geschenk damals.
1
#6 nenne
12.6.14, 21:35
moin,
hy glucke, ich dachte eher der bezug wär aus den 70ern. das meinte ich mit "damals".
ich hatte ein ähnlich schauriges muster auf einem selber gemachten raffrollo.
die farbe "braun" war auch noch mit im spiel. huhuhu:)))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen