Kinderschuhe sauber machen - Schuhe waschen

Kinderschuhe sauber machen - Schuhe waschen

Wer kennt das nicht. Die Turnschuhe der Kinder sind mal wieder schmutzig. Ich packe sie in einen alten Kissenbezug und schmeiß sie bei 30°C im Schonwaschgang in die Maschine zum Waschen. Danach stopfe ich alte Zeitung hinein und lasse sie trocknen. Die Zeitung mehrmals wechseln wenn sie nass ist.

fReady: @varicen:

Man kann mel2303 auch einfach mal nach nicht ganz drei Wochen in FM ankommen lassen.
Wenn Du ihr jetzt erklärt hättest, wie man ältere Tipps am Besten nach Doubletten durchforstet, wäre Dein Kommentar vielleicht irgendwo zielführender gewesen.

Aber kommentarlos auf einen 8 Jahre (!) alten Tipp mit ähnlichem Inhalt hinzuweisen, finde ich jetzt schon ein wenig arg spitzfindig.

Gerade von jemandem, der mit den eigenen Tipps oftmals ganz bestimmt keine neuen Räder erfindet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schuhe in der Waschmaschine waschen
Nächster Tipp
Filzpantoffeln reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

gepostet von Christiane 21,07,2004

Wir alle kennen es: Schuhe sind schnell dreckig, besonders wenn man damit durch Matsch, Sand oder Sonstiges gelaufen ist (besonders bei Kindern). Einfach die Schuhe (besonders Sportschuhe, aber
auch Wildlederschuhe) in die Waschmaschine stecken, etwas Waschpulver oder flüssige Seife hinein und bei 30 Grad waschen. Kommen sauber heraus, trocknen lassen und bürsten (bei Wildlederschuhen).
@varicen:

Man kann mel2303 auch einfach mal nach nicht ganz drei Wochen in FM ankommen lassen.
Wenn Du ihr jetzt erklärt hättest, wie man ältere Tipps am Besten nach Doubletten durchforstet, wäre Dein Kommentar vielleicht irgendwo zielführender gewesen.

Aber kommentarlos auf einen 8 Jahre (!) alten Tipp mit ähnlichem Inhalt hinzuweisen, finde ich jetzt schon ein wenig arg spitzfindig.

Gerade von jemandem, der mit den eigenen Tipps oftmals ganz bestimmt keine neuen Räder erfindet.
Ich würde sagen der Tipp, ist schon etwas spezieller und auch anders als der von 2004 :-)
Ist mir eigentlich auch egal, wenn ein guter Tipp hier irgendwann doppelt gepostet wird. Die Waschmaschinen-Idee war mir jetzt zwar aus dem "richtigen Leben" schon bekannt, aber es gibt sicher Leute, die dachten, Schuhe sollten eher nicht in die Waschmaschine. Aber solche Leute suchen doch nicht gezielt bei FM nach solch einem Tipp, sondern freuen sich, wenn sie denn jetzt halt hier zufällig mal lesen.
Ich möchte den Tipp allerdings dahingehend ergänzen, dass unter Umständen die Waschmaschine Schaden nehmen kann, wenn die Schuhe relativ schwer sind und durch die Maschine rumpeln. Meine Waschmaschine hat das immer überlebt, aber eine Freundin meinte, bei ihr wäre die Aufhängung der Trommel kaputt gegangen.
pardon, bin im Augenblick auf Krawall gebürstet wegen der PastCopy Fraktion.

Ich habe viele meiner Originalrezepte in einem anderen Forum wiedergefunden, sogar meine Tippfehler mitkopiert.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!