Kindertomatensoße ;-)

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da ich als Kind schon Tomatensoße gehasst habe und es heute auch noch tue, hab ich mir mal ein Rezept zum Verfeiner ausgedacht... und ich liebe es ;o)

Zutaten (für 2 hungrige Personen oder für heute und morgen halt):

500g Hackfleisch halb und halb
Tetra-Pack passierte Tomaten (ohne Kräuter!)
Sahne oder Rama Cremefine, wer auf seine Linie achten muss
Curryketchup

Hackfleisch anbraten, salzen und pfeffern (nicht übertreiben). Passierte Tomaten dazu, aufkochen lassen... Sahne rein, aufkochen. Und nu ordentlich Curryketchup hinterher (abschmeckern nicht vergessen!)... evtl. noch Salz und Pfeffer hinterher. Auf Nudeln hauen, fertig, lecker. Farbe is etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten gut .

Von
Eingestellt am

7 Kommentare


#1 Claude
23.11.09, 18:21
Tust du kein "verstecktes" Gemüse (Möhren, ...) mit rein?
#2
24.11.09, 01:06
Mmmhh und was ist daran nun kindgerecht?
Wie im Supermarkt? Sobald irgendwo mehr Zucker als üblich drin ist schimpft sich das als kindgerecht. Eine ganz normale Sauce Bolognese ist mir da viel lieber und die haben bei mir noch alle Kinder gerne gegessen. Auch ohne zusätzlich Sahne oder so künstliches Zeug wie Rama Cremefine, schau dir mal die Zutatenliste an, dann doch lieber etwas weniger Sahne oder ein Stückle Butter rein. Ist gesünder und bekömmlicher und kindgerecht.
#3
24.11.09, 14:24
Wohl eher "Studententomatensauce"...mein Kind kriegt das garantiert nicht....
#4
24.11.09, 18:07
@Charlatan: sondern? Rohkost? :D
#5
25.11.09, 11:48
Naja, ich habe nie behauptet, das es gesund ist ;o) Ich mag nur keine Tomatensoße (wie viele), und das ist für mich die este Möglichkeit, die runterzukriegen ;o)
Verstecktes Gemüse geht natürlich auch mit rein, mache ich aber nicht.
#6 Mona
10.5.10, 19:54
Mögen nicht grade Kinder gerne Nudeln mit Tomatensoße? Anders wärs mir neu^^
#7 Katze
21.7.10, 01:48
Als Kind habe ich Tomatensoße auch gehasst...
egal wo es Nudeln mit Tomatensoße gab, fand ich die Soße einfach eklig, irgendwie ZU tomatig... -lach- das hat sich aber irgendwann gegeben und seitdem ich sie selbst koche habe ich sie auch immer gegessen und gemocht ;)
ist aber ein interessanter Tipp und meiner Nichte schmeckt die Soße sie ist "toller als bei Papa"

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen