Deko Lichtschalter

Kinderzimmer: Deko Lichtschalter

Jetzt bewerten:
2,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Den Schalter hat meine Tochter im Kinderzimmer verschönert, man benutzt dafür wasserfeste Malstifte und legt los.

Da der Schalter eh schon alt ist und irgendwann in der Zukunft mal ausgewechselt werden muss, stört die wasserfeste Farbe auch nicht. Ansonsten muss man ihn halt einfach mit Nagellackentferner und Alkohl reinigen, dann geht das auch wieder ab, wenn man keine Lust mehr drauf hat! Oder da wäre noch eine Möglichkeit, und zwar das Ganze auf ein Papier malen, ausschneiden und dran kleben.

Man könnte auch einen männlichen Lichtschaltermann aufmalen, mit Schnauzer (Moustache) und vielleicht Cowboy Hut...

Von
Eingestellt am
Themen: Kinder, Deko

16 Kommentare


2
#1
2.2.14, 07:14
Sieht witzig aus,Klasse Idee !
1
#2
3.2.14, 05:53
sieht toll aus!
#3
3.2.14, 12:40
ihr kennt doch sicher alle diese Leuchtsteine:
diese habe ich zum Beispiel an die Schalter geklebt, um auch nachts diese schneller zu finden.
auch im KiZi macht sich das gut.

sie nehmen das licht auf und strahlen es in der Nacht einfach wieder ab, so hat man auch gleich Geld gespart


ohhhh Verzeihung: natürlich ist der Tipp niedlich und hübsch!
7
#4 onkelwilli
3.2.14, 13:23
@gitti2810: Mit der Abkürzung meinst Du natürlich Kinderzimmer. War einen Moment erschrocken!
#5
3.2.14, 13:50
@onkelwilli: ja ich auch! ;)
#6
3.2.14, 13:51
@gitti2810: Ja klar, das geht auch, so weiß man genau wo der Schalter ist. Nur wer so wie ich schon ewig in der gleichen Wohnung lebt, der weiß sich im dunkeln auch perfekt zu orientieren ;)
#7
3.2.14, 16:31
@glucke1980: @onkelwilli :
ich musste jetzt so was von herzhaft Lachen das ich mich verschluckte.
man Leute mein Mann ist auf Arbeit und ich allein zu Haus, habe Asthma und wer holt dann den Dok? ;)))))

ja klar meinte ich das Kinderzimmer, da habe ich noch nicht mal gelebt wo es die andere Abkürzung gab! :o

und ja ich selber kenne mich auch perfekt in meinem Haus aus, doch im Treppenhaus habe ich z.B. Bewegungslichter.
es geht hauptsächlich um die welche mich hin und wieder besuchen. ( Kinder, Enkel und auch Freunde und Bekannte, welche nach reichlichen Genuss von Allehol nicht mehr Heim fahren dürfen!!!
die sollen doch alle nicht die Treppen rein stürzen, denn oben gibt es nur ein Bad kein WC.
aber die Lichtschalter sind mit diesen Steinchen versehen, so bin ich mir sicher das jeder alles richtig findet.
3
#8 onkelwilli
3.2.14, 20:55
@gitti2810: Naja - gut, dass wir heute darüber lachen können.
Kleine Korrektur: Die "andere" Abkürzung GAB es nicht einmal, es gibt sie. Auch wenn es heute Gedenkstätten sind. Ich habe übrigens schon gelebt, als sie noch "in Betrieb" waren.
Auf die Anwendung für Kinderzimmer muss man erst mal kommen! ("Schick die Kinder ins KZ, ich will meine Ruhe haben!") ;-)
4
#9
3.2.14, 21:46
...dann doch lieber die "Stille Treppe" ;-)
Den Tipp finde ich niedlich, Däumchen hoch von mir.
Als Abkürzung für das Kinderzimmer bevorzuge ich KiZi.
Die Bezeichnung KZ sollte jeder Deutsche Staatsbürger kennen, der erfolgreich die Grundschule absolviert hat...das ist jedenfalls meine Meinung.
#10
3.2.14, 23:44
@Bossi: ja wenn man das so im nach hinein liest, hast du auch völlig recht.
ich kann dir nicht sagen wieso ich nun gerade KZ genommen habe, werde mal schauen ob da noch was zu machen ist!
#11
3.2.14, 23:59
@gitti2810: ach lass doch, jeder weiß es doch, dass du das unabsichtlich geschrieben und das Kinderzimmer gemeint hast, da braucht es auch kein tamtam geben ;)
#12
4.2.14, 01:42
ich habe ja schon der Leitung geschrieben,
das wird sicher bald in Ordnung gebracht :))
danke glucke ;)
1
#13
4.2.14, 04:17
@gitti2810, wir haben es gerade geändert :)
1
#14
4.2.14, 07:27
Hallo Gitti, Danke!
Ich habe zu der Zeit zwar auch noch nicht gelebt, aber das ist echt eine sensible Angelegenheit.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
1
#15 onkelwilli
4.2.14, 12:55
@henrike: Schön und gut, aber dann sollten auch die entsprechenden Kommentare gestrichen werden - sie sind ja jetzt gegenstandslos!
1
#16 BobderBaumeister
5.3.14, 20:22
Mir gefällt es nicht. Und wenn man mit Nagellackentferner an Kusnstoffoberflächen geht, werden sie stumpf!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen