Radio an Lichtschalter gekoppelt

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habe bei der Neuinstallation unseres Bades ein Kabel vom Lichtschalter auf eine andere Wand gelegt und dort eine Doppelsteckdose installiert. Dort steht, gut versteckt hinter Deko, ein kleines Radio mit gutem Klang auf einem Schränkchen.

Wird der Lichtschalter betätigt, ertönt dezente Musik. Besucher sind immer ganz begeistert und fragen wie das funktioniert und wo denn das Radio steht, weil man es außerhalb des Bades nicht hört.

Die Elektroinstallation aber bitte nur vom Fachmann machen lassen, sonst wirds gefährlich!

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


1
#1 schlauberger
9.1.13, 22:13
Sehr geile Idee der_dingo!

Bin gerade umgezogen und werde mal versuchen, etwas ähnliches zu konstruieren.
#2 der_dingo
8.2.13, 10:20
und? Hats geklappt?
Habe inzwischen ein zweites Bad so ausgerüstet und dieses mal zusätzlich LED-Lichtleisten verbaut - voll der Hammer!
#3 Der-Vati
15.3.13, 14:33
Gute Idee, aber was machst du wenn du Tagsüber ins Bad gehst und Musik hören willst? Licht anschalten?
#4 der_dingo
16.3.13, 11:02
@Der-Vati:

unser Bad hat kein Fenster, da muss ich eh das Licht anschalten - oder "daneben machen". 8o)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen