Radio an Lichtschalter gekoppelt

Habe bei der Neuinstallation unseres Bades ein Kabel vom Lichtschalter auf eine andere Wand gelegt und dort eine Doppelsteckdose installiert. Dort steht, gut versteckt hinter Deko, ein kleines Radio mit gutem Klang auf einem Schränkchen.

Wird der Lichtschalter betätigt, ertönt dezente Musik. Besucher sind immer ganz begeistert und fragen wie das funktioniert und wo denn das Radio steht, weil man es außerhalb des Bades nicht hört.

Die Elektroinstallation aber bitte nur vom Fachmann machen lassen, sonst wirds gefährlich!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kabel durch Kabelschoner durchziehen
Nächster Tipp
Durch Leerrohr/Flexrohr - leicht Kabel/Leitungen durchziehen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Sehr geile Idee der_dingo!

Bin gerade umgezogen und werde mal versuchen, etwas ähnliches zu konstruieren.
und? Hats geklappt?
Habe inzwischen ein zweites Bad so ausgerüstet und dieses mal zusätzlich LED-Lichtleisten verbaut - voll der Hammer!
Gute Idee, aber was machst du wenn du Tagsüber ins Bad gehst und Musik hören willst? Licht anschalten?
@Der-Vati:

unser Bad hat kein Fenster, da muss ich eh das Licht anschalten - oder "daneben machen". 8o)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!