Kinderzimmertür zum bemalen

Hallo,
eine Freundin hat mich angerufen und um Hilfe gebeten. Die Tür des Kinderzimmers war total zerkratzt und teilweise bemalt. Sie wollte die Tür sauber machen und dann neu streichen. Wir haben uns dazu entschieden die Tür abzuschleifen und mit einem weißen Lack (matt) zu lackieren und haben dann noch eine große Packung Board-Marker (abwaschbare Stifte um auf Tafeln zu schreiben) gekauft. Ihre Kinder können die Tür nun nach Herzenswunsch bemalen und das ganze kann jederzeit wieder abgewaschen werden. Den kleinen gefällt das sehr gut und der Mutti auch.

Eine ähnliche Idee hatten wir dann auch für die Wände... Also haben wir dann im Baumarkt nachgefragt und haben eine Wandfarbe mit Latex drin bekommen. Soll der Wand keinen Schaden zuführen und ist abwaschbar. Allerdings haben wir den Kindern Straßenkreide gegeben und nicht die Stifte, weil wir der ganzen Sache nicht so ganz getraut haben. Die Wand lässt sich tatsächlich problemlos abreiben (nebelfeuchter Lappen). Auch das ist eine witzige Sache für die Kinder und sie haben sogar Spaß beim säubern der Wände. Vielleicht wäre das ja auch was für die Zimmer eurer Kinder?

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stabiler und preiswerter Kindertisch
Nächster Tipp
Online-Shoppen - Bildungseinrichtungen Spenden zukommen lassen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!