Lack auf Laminat oder PVC?

Lack auf Laminat oder PVC?

Lack- und Farbflecken auf glatten Böden wie Laminat oder PVC bekommt man ganz einfach mit einem Radiergummi weg! Am besten funktioniert's wenn der Lack noch leicht (!) feucht ist.

Auch interessant:
PVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringenPVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleine Brandflecken auf PVC?
Nächster Tipp
Granitboden mit Duschgel reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
PVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringen
PVC / Linoleum-Boden mit Möbelpolitur zum Glänzen bringen
3 2
Grauschleier auf PVC-Böden - dreckiger Lack
5 2
8 Kommentare

Hatte gerade das gleiche Problem, mit einem 3 Jahre alten Lackklecks auf Laminat. Mit Aceton ( aus der Apotheke ) übergießen, die groben Stellen mit Metallspachtel nach und nach abschaben und Reste mit Tuch abwischen. Mehrmals wiederholen. Die letzten feinen Reste dann mit Aceton und Topfreinigungsschwamm (die aus Kunststoff, mit der rauhen Seite ) wegreiben.
Wie bekomme Filzstiftfarbe von meinem Heizkörper wieder runter?
das mit dem Radiergummi funktioniert bei mir leider garnicht...
Das mit den Radzefummel ist kein Tipp, das ist ein müttos!!!! Borrrr sowas zu lesen ist nen hamma!!! Am besten geht das mit ein Glassschaber und dann leicht mit Terpentin tupfen und danach mit einem weichen lappen, wegwischen!!!! "" Topfreinigungsschwamm wenn mann sowas liest bekommt mann plack! auch im laminat kann mann kratzer hineinbekommen!!!
Müttos kannte ich bisher nicht, interessante Schreibweise:)
Ich habe es gerade ausprobiert,hatte kleber auf dem Parkett und habe es mit normalem Putzen nicht abbekommen,mit dem Radiergummi klappt es aber super.
Vielen Dank für den Tipp.

Gruß Lachtaube
Der Lackfleck ist weg...durfte aber mächtig schrubben
@stefanieb: mit was hast du das weg bekommen weil ich hab vom Türen streichen nun auch ein paar Flecken auf mein PVC bekommen und bin echt langsam ratlos was ich benutzen könnte.

Liebe Grüße,
Leonardo
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!